Bachelor of Arts in International Tourism Management

Auf einen Blick

Vorlesungssprache:
Englisch
Studienbeginn:
Wintersemester
Dauer:
6 Semester
ECTS:
180
Studienform:
Vollzeit
Abschluss:
Bachelor

Weiterführendes

Studienberaterin Sonja Felix

Tel.:

Fax:

+49 (221) 93 18 09 31

+49 (221) 93 18 09 720

Studieninformationstag
Sa
20. Mai

Studieninformationstag

Nehmen Sie an Probevorlesungen teil, lernen unsere Studienprogramme kennen, sprechen mit Studierenden und Studienberatern und klären Sie alle Fragen zu möglichen Auslandsaufenthalten, zur Studienfinanzierung und allen weiteren Themen rund um die CBS.

Management Academy
Mi
07. Jun

Management Academy

Das Abitur ist (fast) geschafft und Du hast noch keine Ahnung, was Du studieren willst?

Studieninformationstag
Sa
10. Jun

Studieninformationstag

Nehmen Sie an Probevorlesungen teil, lernen unsere Studienprogramme kennen, sprechen mit Studierenden und Studienberatern und klären Sie alle Fragen zu möglichen Auslandsaufenthalten, zur Studienfinanzierung und allen weiteren Themen rund um die CBS.

Tourismus studieren

Gibt es eine internationalere Branche als den Tourismus? Private Reisen und Geschäftsreisen bringen Menschen zusammen, über Länder und Kontinente hinweg. Auch beruflich. Allein in Deutschland hängt fast jeder 8. Job vom Tourismus ab. Das bedeutet: Es gibt sehr viele Karrierechancen. Interessant sind dabei vor allem die Positionen in den Management-Ebenen – für die Sie unser Studium qualifiziert.

Wenn Sie Tourismus studieren wollen, sind Sie an der Cologne Business School richtig. Im Studiengang International Tourism Management lernen Sie das globale Tourismus-Geschäft von der Pike auf. Die Vorlesungssprache ist Englisch – die ideale Vorbereitung für Ihr Berufsleben, ganz gleich ob es Sie in die Welt hinauszieht oder ob Sie in einer Konzernzentrale arbeiten möchten.

CBS Cologne Business School

Das Tourismus-Business verstehen und gestalten

Im Studium erwartet Sie Branchen-spezifisches Wissen: Welche Besonderheiten gelten im Reiserecht, wie arbeiten Reiseveranstalter, wie werden Fluggesellschaften, Hotels, Online-Portale oder Ferienregionen gemanagt und beworben? Im 4. Semester wenden Sie Ihr Wissen bereits bei einem Business Project an – Sie bearbeiten einen realen oder realitätsnahen Fall eines Tourismusunternehmens und präsentieren Ihre Lösung. Zu den vertiefenden Lehrinhalten zählen zudem Tourismusmarketing inklusive Social Media oder das Management von Events und Kongressen. Ihr umfangreiches Fachwissen und Ihre praktischen Erfahrungen – ein Pflichtpraktikum ist Teil des Studiums – sind eine exzellente Vorbereitung für einen möglichen Karrierestart im Management.

Ein Management-Studium mit Schwerpunkt Tourismus

Die Leidenschaft für Reisen, Menschen und die schönsten Orte der Welt bringen Sie sicher bereits mit. Worauf Ihre späteren Arbeitgeber allerdings auch schauen werden, ist Ihr fachlicher Background. Für Positionen im Management sind das solide BWL-Kenntnisse. Dazu zählen Lehrinhalte wie Recht, Mathematik, Geschäftszahlen, Personalmanagement, Marketing, strategisches Management und empirische Sozialforschung. Die erwerben Sie, wenn Sie an der CBS Tourismus studieren – einer renommierten Business School.

CBS Cologne Business School
CBS Cologne Business School

Mehr Sprachen, mehr Ausland, mehr Chancen

Tourismus studieren an der CBS bereitet Sie auf ein internationales Berufsleben vor. Neben der Vorlesungssprache Englisch steht wahlweise eine weitere Fremdsprache oder die Vertiefung der Englischkenntnisse auf dem Plan. Das 5. Semester verbringen Sie als Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen rund um den Globus. Und die Studierenden an der CBS kommen aus vielen Ländern – interkulturelle Kompetenz erwerben Sie damit ganz nebenbei.

Schlüsselfaktor Soft Skills

Im Tourismus hat Kundenzufriedenheit einen besonders hohen Stellenwert. Denn für viele Menschen ist der Urlaub die schönste Zeit im Jahr, und auch eine Geschäftsreise muss perfekt organisiert sein. Mit Menschen umgehen können ist entscheidend. Deshalb schulen wir während Ihres Studiums auch Ihre Soft Skills.

Wohin wird Sie Ihr Karriereweg führen?

Die Tourismusbranche ist extrem vielseitig: es gibt große Hotelketten, Airlines, Flughäfen, regionale Tourismus-Organisationen oder Reiseveranstalter, die alle qualifizierten Nachwuchs mit aktuellem Fach- und Branchenwissen benötigen. Oder denken Sie an die vielen großen Online-Portale, die laufend ihr Angebot optimieren müssen. Ganz gleich, ob Sie sich mehr für Menschen, Erlebnisse, Marketing, Vertrieb oder Zahlen begeistern: Tourismus studieren an der Cologne Business School ist das Ticket zu vielen Chancen.

Lassen Sie sich beraten

Nutzen Sie unsere Infoveranstaltungen oder vereinbaren Sie einen Termin für eine unverbindliche Studienberatung. Klären Sie Ihre Fragen zu Studienablauf, Bewerbung, Stipendien und Finanzierungshilfen. Wie sich das Studium anfühlt, können Sie Im Rahmen unseres Schnupperstudiums erfahren.

Ansprechpartner

Studienberaterin

Sonja Felix

Tel.: +49 (221) 93 18 09 31

Fax: +49 (221) 93 18 09 720

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz