
In einem spannenden Business Project der CBS in Kooperation mit KölnTourismus lag der Fokus auf der Online-Performance des Online Shops von KölnTourismus: Masterstudierende der Studiengänge “Digital Marketing” und “International Tourism Management” und Bachelorstudierende der Studiengänge “Digital Media Management” und “International Tourism Management” nahmen den Shop von KölnTourismus genau unter die Lupe. Darauf aufbauend machten sie Vorschläge zur Optimierung des digitalen Marketing-Konzepts des Köln Shops – hier lagen die Schwerpunkte auf den Themen Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing.
Projekt führte zu Praktikumsangeboten
Zum Finale des Projekts stand die Präsentation der Ergebnisse vor Ulrich Weigel, Daniel Letocha und Jan Joachimsmeier von KölnTourismus und Prof. Julia Maintz und Hanno Martens von der CBS an. Die gute Arbeit der Studierenden setzte sich auch bei ihrer Präsentation fort. So zeigten sich die Vertreter von KölnTourismus so beeindruckt, dass einige der studentischen Strategien realisiert werden sollen. Zwei der Studierenden erhielten direkt eine Praktikantenstelle, um die Suchmaschinenoptimierung des Shops weiter voranzutreiben.
Eine Überblick über andere Business Projekte finden Sie hier.