Auslandssemester Erfahrungsberichte

Ein Auslandssemester bedeutet nicht nur ein Studium in einem anderen Land, es bedeutet auch eine unvergleichbare interkulturelle Erfahrung. Du tauchst tief in eine Kultur ein, von der Du vielleicht sogar anfangs dachtest, dass Du sie schon kennst, weil Du zum Beispiel in dem Land vielleicht schon Urlaub gemacht hast oder weil es als Nachbarland ja gar nicht so anders sein kann als bei uns.

Die CBS-Studierenden verbringen ihre Auslandsaufenthalte weltweit, ob im Rahmen des Erasmus+ Programms innerhalb von Europa oder als Austausch- und Study Abroad Studierende auf vielen anderen Kontinenten und Regionen. In ihren Erfahrungsberichten reflektieren und bewerten die Studierenden einige ihrer Erfahrungen aus dem Auslandsstudium oder –praktikum, aber sie geben auch einige nützliche Hinweise zum täglichen Leben und zur Planung eines solchen Auslandsaufenthaltes.

Ob Paris, Barcelona, Warschau oder Tilburg – die Erasmus Erfahrungsberichte geben Dir eine gute Idee über das Leben und Studieren an unseren Partnerunis in Europa! Oder Du lässt dich in den Erfahrungsberichten zu den USA, Korea oder Mexiko inspirieren.

Lass Dich inspirieren!

Mit den Erfahrungsberichten kannst Du Dir einen ersten Einblick über das Leben und Studieren an unseren Partnerhochschulen verschaffen!

Ansprechpartner

International Office

Silke Bochow

+49 (0) 221 93 18 09-39

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz