Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Praxis & Karriere

Alumni

Fragen Sie unsere Alumni

Was kann ich mit einem abgeschlossenen Studium überhaupt machen? Hat man die richtige Entscheidung getroffen, um eine Karriere zu starten, seine Berufswünsche und -ziele zu erreichen?

Nicht nur das aktuelle Ranking der Wirtschaftswoche bestätigt, dass Personaler sehr zufrieden mit unseren Studierenden sind, auch die Positionen in denen unsere Absolventen tätig sind, zeigen deutlich, dass das Studium an der Cologne Business School optimal auf einen späteren Berufseinstieg vorbereitet. Erfahren Sie, was ehemaligen Studenten die Zeit an der CBS bedeutet hat und wie es unseren Alumni nach ihrem Abschluss ergangen ist.

Lernen Sie einige unserer Absolventen kennen!

Oliver Kiderle

Ehem. International Business Student

Position

EMEA Regional Product Expert

Unternehmen

Google Inc.

„An der CBS hat mir die sehr gute & enge Beziehung mit der Fakultät, vom direkten und umfassenden Kontakt mit Dozenten bis hin zu individueller Betreuung bei der Suche nach Auslandspraktika besonders gefallen.“

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus (was ist das Aufgabenfeld)?

Das Schöne an meinem Beruf und Unternehmen ist, dass es wenige typische Arbeitstage aber viel Gestaltungsfreiheit gibt. Wenn ich möchte, bin ich wochenlang auf Events und kann dort Vorträge zu Themen im Bereich Digitale Messung/Analyse halten, gleichzeitig kann ich aber auch sehr technisch und analytisch an der Umsetzung von neuen Funktionen arbeiten.

Wie hat Sie das Studium an der CBS auf Ihre heutige Position vorbereitet?

Der Fokus auf Internationalität und praktische Fähigkeiten haben meine Entwicklung bei Google sehr positiv beeinflusst. Insbesondere die strukturierte und sehr vielseitige Projektarbeit, die an einer Privatschule oft zum Tragen kommt, war äußerst hilfreich. Zu guter Letzt konnte ich meine Team- und Führungsfähigkeiten sehr gut durch extracurriculare Aktivitäten wie dem Engagement im Corporate Identity Team entwickeln.

Was würden Sie angehenden Studenten als Ratschlag mit auf den Weg geben?

Das Studium ist kurz und man sollte die Zeit nutzen, um der eigenen Neugier freien Lauf zu lassen. D