INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Alumni-Netzwerk der CBS

Alumni-Netzwerk der CBS

alumni-netzwerk-gruppenfoto

Welcome to the CBS Alumni Family for a lifetime!

Mit der Entscheidung zu einem Studium an der CBS International Business School bist Du automatisch Teil der CBS Family – und zwar nicht nur für Deine Studienzeit, sondern „for a lifetime!“.
Bereits während Deines Studiums baust Du Verbindungen zu den Lehrenden, Deinen Kommilitonen und anderen wichtigen Wegbegleitern auf, die Dich Deiner Zukunft ein Stück näherbringen.
Um genau diese wichtigen Verbindungen nicht aus den Augen zu verlieren, gibt Dir das CBS Alumni Netzwerk die Möglichkeit, den Kontakt mit Deinen Kommilitonen zu halten, über das aktuelle Geschehen an den Campussen informiert zu bleiben und Dein eigenes Netzwerk, sowohl privat als auch beruflich, immer weiter auszubauen.
Bleibe mit uns in Kontakt und tritt unserem CBS Family & Friends e.V. bei, um zukünftig von einer Vielzahl an Events zu profitieren.

CBS Family & Friends e.V.

Als Mitglied des Fördervereins der CBS hast Du die Möglichkeit, an exklusiven Events teilzunehmen. Erfahre jetzt mehr und werde offizielles Mitglied des Alumni Vereins der CBS! Mehr erfahren!

alumni-netzwerk-fragerunde

So kannst Du Dich einbringen

Immer wieder kommen Alumni als Speaker an die CBS zurück oder rekrutieren talentierte Nachwuchskräfte für ihren Arbeitgeber. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich als Alumni an der CBS engagieren oder einfach nur den Kontakt zu halten. Hier findest Du eine Auswahl:

  • Alumni meet Campus Gastvorträge oder Workshops

  • Keynote-Speaker bei offiziellen CBS Veranstaltungen

  • Karrieremessen und Recruiting-Events

  • Alumni Breakfast

  • Alumni Interviews & Testimonials

  • Alumni Wall & Success Profile

Zudem können alle Alumni weiterhin das CBS Karriere-Portal nutzen, um Stellen zu veröffentlichen oder auch um neue Herausforderungen zu suchen.

CBS Alumni

Fragst Du Dich, wo die CBS-Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Abschluss so landen? Unsere Alumni-Wall verrät einiges über die Arbeitsbereiche unserer Graduates.

alumni-map-germany-1

 

alumni-top-unternehmen

 

alumni-ausland

 

alumni-top-branchen

 

Das sagen unsere Alumni

Philip Kollmann
Projektmanager Wayne's Coffee

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Katrin Rieger
Bereichsdirektorin Reisevertrieb
Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Christopher Rosenbaum
Manager
Ernst & Young GmbH
Wirschaftsprüfungsgesellschaft

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. "Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Neil Jordaan
Global Digital Content Manager
Elanco

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Lisa Fleischhauer
Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Christian Miele
Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Hauke Grün
Global Group Director
Initiative

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Sandra Dreier
Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Stefanie Zipp
Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Christian Knott
Partner
Capnamic Ventures Management GmbH

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Tim Becker
Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

CBS Alumni im Interview

Sebastian von Landsberg-Velen im Alumni Interview

Jeden Tag neuen Herausforderungen begegnen, einmalige Projekte planen und umsetzen sowie Prozesse selbst gestalten und das Alles ganz ohne „Blaupause“: So sieht der Alltag von Bachelor-Absolvent...

Matthias Pollmann im Alumni-Interview

Messen sind die perfekte Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Doch was macht das Messe-Management, wenn gerade diese Begegnungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr möglich sind? Auf diese...

Nina Bomberg im Alumni-Interview

Sie sei optimistisch und offen für Veränderungen, antwortet Nina Bomberg, wenn sie nach ihren hervorstechenden Eigenschaften gefragt wird. Wie sehr diese Selbsteinschätzung zutrifft, lässt sich...

Marie-Caroline Utsch im Alumni-Interview

To-do-Listen und Zeitpläne lassen ihr Herz höher schlagen: Unsere Bachelor-Absolventin Marie-Caroline Utsch ist ein echtes Organisationstalent. Seit 2018 verantwortet sie hauptberuflich die...