INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life
Nadine Schmidt, 19 Juli 2018

Interview mit CBS Auszubildende Fadime Nur Karatas

interview-mit-ems-auszubildende-fadime-nur-karatas-mikrofon

Auch im Sommer 2018 hat die International Business School wieder Ausbildungsplätze für Kaufleute im Büromanagement vergeben. Eine von drei neuen Auszubildende an der CBS ist Fadime. Im nachstehenden Interview wird sie sich kurz vorstellen und über ihre Stelle an der CBS berichten.

1. Stell Dich doch bitte kurz vor.

„Ich heiße Fadime Nur Karatas, bin 20 Jahre alt und habe in diesem Monat meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement an der International Business School begonnen. Ich wohne in Mainz und habe so eine leichte Anbindung zu meiner Arbeitsstelle. Neben meiner Ausbildung spiele ich gerne Keyboard/Klavier, lese und verbringe gerne Zeit mit Freunden und Familie.

2. Was hast du vor Beginn der Ausbildung gemacht?

„Ich habe letztes Jahr mein Abitur an der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule in Mainz absolviert. Danach habe ich für ein paar Monate ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften begonnen. Jedoch habe ich relativ schnell gemerkt, dass mir dieser Studiengang nicht gefällt und mich deshalb umorientiert.“

3. Wie bist Du auf die CBS aufmerksam geworden?

„In meinem damaligen Abibuch wurden mehrere Anzeigen von diversen Unternehmen veröffentlicht, die dadurch zu Sponsoren unseres Abiturjahrganges wurden. Darunter war auch die CBS, die eine Werbeanzeige geschaltet hatte. So bin ich auf die CBS aufmerksam geworden und habe mich direkt beworben.“

4. Hast Du konkrete Vorstellungen von der Ausbildungsstelle? Warum hast Du dich für diesen Beruf entschieden?

„Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich auch in meiner Freizeit gerne plane und organisiere. Ich habe schon viele Geburtstage und auch kleinere Veranstaltung für Freunde und Bekannte organisiert und durchgeführt. Beispielsweise habe ich letztes Jahr bei der Planung des Abibuchs mitgewirkt. Auch meine Freunde und meine Familie haben mir geraten, mich in diesem Bereich ausbilden zu lassen.“

5. Wie gefällt es Dir bisher und was durftest du schon alles machen?

„Ich bin zwar erst seit gut zwei Wochen an der CBS, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich bin momentan im Prüfungsamt tätig und helfe bei der Eintragung von Noten sowie Hausarbeiten und kümmere mich schon um die Planung der Weihnachtsfeier.“

Liebe Fadime, vielen Dank für das nette Gespräch! Wir wünschen Dir eine spannende Zeit an der International Business School, mit vielen neuen Aufgaben und Erfahrungen.

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung!

Nadine Schmidt

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Aktuellste Beiträge

JETZT DEIN STUDIUM FINDEN