CBS erreicht erneut Spitzenposition im WiWo-Hochschulranking

Alle Kategorien, Inside CBS   -  21. April 2020

Die CBS International Business School wurde zum wiederholten Male im Personaler-Ranking des Magazins „WirtschaftsWoche“ zur besten privaten Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gewählt. Im Fokus der Erhebung von rund 590 Personalverantwortlichen deutscher Unternehmen stand die Frage danach, von welchen Universitäten und Fachhochschulen die Personalchefs besonders gerne Absolventinnen und Absolventen einstellen würden. Auch in diesem Jahr konnte die CBS mit ihren 42 deutsch- oder englischsprachigen Studienprogrammen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene punkten, in denen Lehre und Praxis eng miteinander verzahnt sind.

„Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Spitzenplatzierung aus dem vergangenen Jahr verteidigen konnten“, betont Prof. Dr. habil. Elisabeth Fröhlich, Präsidentin der CBS International Business School. „Das hervorragende Ergebnis im WiWo-Hochschulranking ist eine wichtige Bestätigung für uns, dass unsere praxisorientierten Studienkonzepte ein entscheidender Schlüssel für den Berufseinstieg in Top-Unternehmen sind. Somit konnte unsere Hochschule erneut unter Beweis stellen, dass unsere innovativen und qualitativ hochwertigen Studienprogramme den Anforderungen der Wirtschaft gerecht werden.“

Das Hochschul-Ranking der Beratungsgesellschaft Universum wird jährlich mit einem Schwerpunkt auf wirtschaftsnahe Fächer, wie BWL, VWL und Jura, unter deutschen Universitäten und Fachhochschulen durchgeführt.  Den befragten Personalverantwortlichen aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen in ganz Deutschland steht es dabei offen, mehrere Hochschulen zu nennen. Das Ranking ergibt sich somit aus der Häufigkeit ihrer Nennung.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz