INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life
CBS International Business School, 13 Mai 2022

WiWo Ranking 2022 – CBS wurde erneut zur besten Fachhochschule gewählt

wiwo-ranking-2022-cbs-erneut-unter-den-besten-hochschulen

Köln, 13.05.2022Die CBS International Business School wurde im Personaler-Ranking des Magazins „WirtschaftsWoche“ (WiWo Ranking 2022) zum vierten Mal in Folge zur besten Fachhochschulen im Bereich Betriebswirtschaftslehre, in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Rheinland-Pfalz, gewählt.

Über 500 Personalverantwortliche aus deutschen Unternehmen (10 bis 1.000 Beschäftigte) wurden hierzu befragt. Erneut konnte die CBS mit ihren über knapp 50 deutsch- & englischsprachigen Studienprogrammen eine Bestnote erreichen.

Wirtschafswoche WiWo Hochschulranking: CBS wieder einmal Top unter den Deutschen Fachhochschulen für BWL

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die CBS erneut zu den besten der besten im Bereich Betriebswirtschaft zählt“, betont Prof. Dr. habil. Elisabeth Fröhlich, Präsidentin der CBS International Business School. „Wir leben unseren Slogan CREATING TOMORROW und bereiten unsere Studierenden durch unsere forschungsbasierten, praxisorientierten Studienprogramme optimal für die Arbeitswelt von morgen vor. Die herausragenden Ergebnis des WiWo Rankings haben die Kreativität und Innovationskraft unserer KollegInnen erneut belohnt.“

Jedes Jahr veröffentlicht die WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft Universum ein Ranking über die besten Hochschulen Deutschlands mit Schwerpunkt auf wirtschaftsnahe Fächer. Den befragten Personalverantwortlichen aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen in ganz Deutschland steht es dabei offen, mehrere Hochschulen zu nennen. Das Ranking ergibt sich somit aus der Häufigkeit ihrer Nennung.

Zu unseren Akkreditierungen & Rankings

Über die CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine international ausgerichtete private Wirtschaftshochschule an den Standorten Aachen, Brühl, Köln, Mainz, Neuss, Potsdam, und Solingen. Sie ist auf betriebswirtschaftliche Studiengänge nach internationalem Standard spezialisiert. Ihren rund 4.000 Studierenden aus 75 Nationen bietet sie heute mehrheitlich englischsprachige und deutschsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit zahlreichen Spezialisierungen sowie MBA-Programme an.

Alle Studienprogramme werden regelmäßig von der FIBAA und dem Wissenschaftsrat akkreditiert. Seit 2018 besitzt sie als einzige Hochschule in Deutschland die internationale Akkreditierung der IACBE.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de

Pressekontakte

Kim Kersting

CBS International Business School

Hardefuststraße 1

50677 Köln

Tel.: +49 (0) 221 931809-31

E-Mail: presse@cbs.de

Zu den Vollzeit Studiengängen

Zu den Berufsbegleitenden Studiengängen

Zu den dualen Studiengängen

CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule für Wirtschaft. Wir bieten akkreditierte Bachelor- Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge auf Deutsch und Englisch in Voll- oder Teilzeit an.

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.