Master IB - Marketing Management

Vorlesungssprache Englisch Studienstart WS + SS
Dauer 4 Semester ECTS: 120
Studienform Vollzeit Abschluss Master of Arts
Auslandssemester optional Praktikum integriert
Di
03. Sep

Unsere Infoabende finden jeweils ab 18 Uhr statt. An...

Sa
05. Okt

Nehmen Sie an Probevorlesungen teil, lernen unsere...

Sa
16. Nov

Nehmen Sie an Probevorlesungen teil, lernen unsere...

Marketing Master als Spezialisierung im International Business Studium

Das Marketing ist ständig einem starken Wandel unterworfen. Durch die Digitalisierung ist die Werbewirksamkeit zwar einfach messbar, aber durch die Zersplitterung der Kommunikationskanäle und das mediale Bombardement mit Werbebotschaften in der Always-on-Gesellschaft wird es immer herausfordernder, Werbebotschaften wirksam zu platzieren. Auf globaler Ebene ist daher in Bezug auf strategische Entscheidungen im Marketing Flexibilität gefragt – das erfordert einen neuen Typus an Manager/-innen, die den Wandel aktiv mitgestalten. Sie sehen Ihre Zukunft im internationalen Marketing? Ein Marketing Master an der Cologne Business School versetzt Sie in die Lage, Märkte, Zielgruppen und Wettbewerber zu analysieren, Marken bekannt(er) zu machen, und Produkte so in Ausrichtung und Preis zu gestalten, dass sie sich gut verkaufen – mit einer passenden Werbebotsch