You've already chosen your study programme? Apply online now.

Summer School Programme Zheijang University China

All News, Inside CBS   -  11. August 2016

In der ersten Augustwoche 2016 hatte die CBS besonderen Besuch: 37 Studierende aus China nahmen an einem maßgeschneiderten Summer School Programme rund um das Thema Business in Europe teil.

Neben den Inhouse Sessions zu topaktuellen Themen wie the Euregio Region, Competitive Intelligence, Young Start-ups in Germany und einem Workshop zum Verständnis von Cross-Cultural Management in Germany hatte die hochmotivierte Gruppe die Möglichkeit, an der International Conference on CSR, Sustainability, Ethics and Governance teilzunehmen.

Neben dem hervorragenden akademischen Programm lernten die chinesischen Besucher bei einer Stadtführung die Geschichte der Stadt Köln näher kennen und statteten der ehemaligen Landeshauptstadt Bonn einen Besuch ab. Auch kulinarisch wurden sie in diversen Brauhäusern mit feinsten lokalen Speisen und Getränken bestens versorgt.

Für die Gruppe ging die Reise nach ihrem viertägigen Aufenthalt in der Rheinmetropole weiter. In einem sind sich alle Teilnehmer einig: mit in ihren Koffern reist viel neues wertvolles (Fach-)Wissen und Impressionen über eine ihnen vorher völlig unbekannte Kultur.

CBS International Business School is a part of the Stuttgart based Klett Group.
The Klett Group is one of Europe’s leading education-dedicated enterprises, with 67 companies at 33 sites in 15 countries.
CBS International Business School © 1993-2020 | Imprint | Data Protection