Digital Marketing Zertifikat

E-Learning-Zertifikatsprogramm:
Digital Marketing Manager

Kenntnisse des digitalen Marketings sind für Marketingabteilungen und –agenturen unerlässlich geworden. Nicht nur große, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen sind sich mittlerweile bewusst, dass Kenntnisse in der Content-Strategieentwicklung und der channelübergreifenden Inhalteoptimierung, des Social Media Marketing und Social Media Monitoring, des Suchmaschinenmarketing und des datengetriebenen Marketing für die eigene Wettbewerbsfähigkeit essentiell sind. Zunehmend wichtiger wird auch die Entwicklung und Einbindung von Chatbots.

Zielgruppe

Das e-Learning-Zertifikatsprogramm zum Digital Marketing Manager richtet sich an Interessenten, die eine Karriere in den Bereichen strategisches Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing/ Social Media Monitoring, Suchmaschinenmarketing und datengetriebenes Marketing anstreben oder sich als Marketing Manager weiterbilden möchten. Das Programm dient dazu, in das Themenfeld digitales Marketing einzutauchen und Strategien sowie praktische Techniken und Instrumente kennenzulernen. Marketingerfahrungen sind von Vorteil, allerdings kein Muss, da sich das Programm ebenfalls an Manager aus den Bereichen Business Development, Vertrieb und Unternehmenskommunikation richtet. Darüber hinaus ist das Zertifikatsprogramm für Führungskräfte relevant, welche Entscheidungen bzgl. digitaler Marketingstrategien in ihren Unternehmen – einschließlich diesbezüglicher Personalentscheidungen – treffen möchten.

Das Zertifikatsprogramm Digital Marketing Manager in fünf Themenblöcken:

50h à 60 Minuten = 6,25 Tage Vollzeit

 

1 Studienheft: Einführung in das digitale Marketing und Entwicklung digitaler Marketing-Strategien

4 Kurzvideos

  1. CDJ – Customer Decision Journey
  2. Digitales Marketing – Strategien
  3. Storytelling
  4. WOM und Virales Marketing

5 Langvideos

  1. Einführung in das Digitale Marketing
  2. Wie erstelle ich Snack-Content?
  3. Die Posting-Snacks
  4. Die Highlight-Snacks
  5. Snack-Content Kampagnenstruktur

Zertifikat: Einführung in das digitale Marketing und Entwicklung digitaler Marketing-Strategien

Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

62,5h à 60 Minuten = 7,8 Tage Vollzeit

1 Studienheft: Techniken und Werkzeuge des digitalen Marketing

4 Kurzvideos

  1. Affiliate Marketing
  2. Google Updates
  3. Mobile Marketing
  4. Push und Pull Marketing

9 Langvideos

  1. Content Marketing
  2. Content Management-Systeme (CMS)
  3. Die Chancen des SEO
  4. Social Media Marketing im Online-Publishing
  5. Affiliate Marketing: Techniken, Akteure und Kosten
  6. Email Marketing
  7. Email Marketing Software
  8. Google Analytics Übung 1
  9. Google Analytics Übung 2

Zertifikat: Techniken und Werkzeuge des digitalen Marketing

Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

62,5h à 60 Minuten = 7,8 Tage Vollzeit

 

1 Studienheft: Hands-on SEM: Entwicklung einer Suchmaschinenmarketing-Strategie

4 Kurzvideos

  1. SEO-Artikel Aufbau
  2. Artikel-Themen finden
  3. Nützliche Tools für das Verfassen von Artikeln
  4. SEO-Inhalte erstellen

8 Langvideos

  1. Einführung Suchmaschinen Marketing (SEM)
  2. SEO Teil 1: Theorie
  3. SEO Teil 2: Off-Page Optimierung
  4. Kostenlose SEO-Werkzeuge Teil 1
  5. Kostenlose SEO-Werkzeuge Teil 2
  6. SEA-Grundlagen & Einführung in Google Ads
  7. Google Ads – Theorie
  8. Google Ads – Übung

Zertifikat: Hands-on SEM: Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinenmarketing-Strategie

Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

50h à 60 Minuten = 6,25 Tage Vollzeit

 

1 Studienheft: Web Analytics und Social Media Monitoring

4 Kurzvideos A. Wilhelm

  1. Key Performance Indicator (KPI)
  2. Monitoring-Prozesse
  3. Social Media Monitoring
  4. Webanalytics

4 Langvideos

  1. Big Data
  2. Google Analytics
  3. Brandwatch
  4. Kostenlose Analyse-Tools

Zertifikat: Web Analytics und Social Media Monitoring – Ansätze und Werkzeuge

Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

25h à 60 Minuten, 3,1 Tage Vollzeit

 

1 Studienheft: Chatbots und Dialogdesign

4 Kurzvideos

  1. Anwendungsbeispiele — Chatbots im Marketing
  2. Chatbots und verwandte Systeme
  3. Chatfuel
  4. XMind

Zertifikat: Chatbots und Dialogdesign

Preis: 395,00 Euro inkl. MwSt.

31,2 Tage Vollzeit

 

► Sämtliche Inhalte aller 5 Themenblöcke (siehe oben)

Zertifikat: Digital Marketing Manager

Preise: 2995,00 Euro inkl. MwSt.

Die einzelnen Themenblöcke umfassen Studienhefte, Lang- und Kurzvideos.

Personen, die sich nur für ein Teilnahmezertifikat interessieren, müssen keine Abschlussprüfung ablegen. Für ein Teilnahmezertifikat ist ausreichend, sämtliche Inhalte zu lesen, die Videos anzusehen und die Multiple Choice-Quizzes zu beantworten. Möchte man einen Leistungsnachweis erhalten, ist erforderlich, die Multiple Choice-Abschlussprüfung des jeweiligen Themenblocks zu bestehen. Teilnahmezertifikate und Leistungsnachweise können sowohl für die einzelnen Themenblöcke als auch das Gesamtprogramm erworben werden. Schließt eine Person sämtliche Themenblöcke des Zertifikatsprogramms erfolgreich ab, zertifiziert die CBS International Business School die erfolgreiche Person zum Digital Marketing Manager.

Die Essayfragen in den Studienheften können auf freiwilliger Basis bearbeitet und anhand der angegebenen Antwortvorschläge selbst überprüft werden.

Anmeldeformular per Post erhalten!

Das Digital Marketing-Zertifikatsprogramm kann zur Zeit nur für Interessenten angeboten werden, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Inhalte sind in deutscher und englischer Sprache buchbar. Bitte beachten Sie die Allgemeinen Studienbedingungen und das Muster-Widerrufsformular. Nutzen Sie einfach das nachfolgende Formular, um die Anmeldedokumente per Post zu erhalten. Wenn Sie Fragen zum Zertifikatsprogramm haben, kontaktieren Sie uns bitte über das untenstehende Formular.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz