INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Karriere-Boost gewünscht? Mach deinen Double Degree Master

INFOMATERIAL ANFORDERN

Double Degree Master

master-double-degree

Bereit für Herausforderungen? Zwei Masterabschlüsse

Wie wäre es mit zwei gleichzeitigen Masterabschlüssen? Werte deinen Master in International Business von der CBS mit einem zusätzlichen Master of Science aus der Schweiz auf. An der Hochschule Luzern setzt du deinen Fokus auf Online Marketing und E-Commerce und lernst, wie du diese als zukünftige Marketing Manager erfolgreich einsetzen kannst.

Du absolvierst das 4. Semester und ein zusätzliches 5. Semester zum Studium in der Schweiz, um ein Jahr lang in die Welt der Online Business Strategien, Online Plattformen, und Interfaces einzutauchen. Auf deine beiden thematisch miteinander verbundenen zwei Masterarbeiten wirst du von beiden Hochschulen vorbereitet und erstellst diese vor Beendigung deines 5. Semesters in Luzern.

Double Degree Master: 2 Studiengänge, 2 Abschlüsse

Mit einem erfolgreichen Bestehen der Studienleistungen in Köln und Luzern erhältst du den MA Master of Arts in International Business, Marketing Management (CBS) und den MSc Master of Science in Business Administration, Major Online Business and Marketing (HSLU).

Der Double Degree Masterabschluss mit einer Hochschule in der Schweiz sieht nicht nur beeindruckend auf dem Lebenslauf aus – du wirst an der Hochschule Luzern viel neues Wissen ansammeln und wichtige internationale Kontakte knüpfen können. Ideale Voraussetzungen für einen Einstieg in eine Karriere als Marketingmanager in der Onlinewelt.

Wie kannst Du Dich für den Double Degree Master an der CBS bewerben?

Um dich für das Double Degree Programm an der CBS zu bewerben, solltest du beachten, dass eine Bewerbung immer nur im Herbstsemester an der CBS möglich ist.

Du bewirbst Dich für das Double Degree im 2. Semester deines Master Studiums an der CBS. Bitte beachte, dass dieses exklusive Programm nur für Studierende mit Schwerpunkt International Business mit Marketing Management angeboten wird. Die Auswahl trifft eine Jury auf Basis von Studienleistungen und Motivation. Die regulären Zusatzkosten für das Double Degree Programmjahr betragen 1500€ Studiengebühren + Gebühren für die Einschreibung, Prüfungen, Material und verschiedene Studierendenservice. Der beste Bewerber/die beste Bewerberin eines Jahrgangs erhält einen Studiengebührenerlass an der Hochschule Luzern.

master-double-degree-luzern

Luzern – Studieren an der größten Hochschule im Herzen der Schweiz

Mit rund 7000 Studierenden ist die Hochschule Luzern die größte Hochschule in der Schweiz. Auf ihrem Campus bietet sie ihren Studierenden ein breites Spektrum an Studiengängen aus dem technischen, wirtschaftlichen, sozialen und auch künstlerischen Bereich an. Die Interdisziplinarität und Praxisnähe an der HSLU machen sie zu einem idealen Partner für die CBS.

master-double-degree-studieren-in-luzern

Studieren in Luzern

Der Campus der HSLU liegt zentral in der Stadt in direkter Nähe zum Bahnhof. Die Stadt selbst liegt in der Zentralschweiz, die gleichzeitig eine der Wirtschaftsregionen schlechthin ist. Bedeutende internationale Unternehmen aus der Industrie, dem Flugzeugbau, der Rohstoffgewinnung, aber natürlich auch dem Tourismus haben sich hier niedergelassen.

Die besondere Lebensqualität, die du in Luzern erleben wirst, hängt sicherlich mit der Lage zwischen den Bergen und dem Vierwaldstättersee zusammen. Luzern besticht durch seine wunderschöne Altstadt, den o.g. See sowie die weltberühmte Kapellbrücke. Die Umgebung bietet unzählige Freizeitangebote und kulturelle Veranstaltungen, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Städte wie Zürich, Basel oder Bern sind gut zu erreichen.

Wenn du dich für den Double Degree Master mit der HSLU entscheidest, erwartet Dich nicht nur ein spannendes und herausforderndes Studium, sondern auch eine einmalige und unvergessliche Auslandserfahrung! Da die CBS und die Hochschule Luzern eng kooperieren, triffst du am Campus Köln auch Double Degree und Austauschstudierende aus der Schweiz, die dir Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern können.

Vertrauensvolle Beratung

Für den Double Degree Master kannst Du Dich nur mit einem Studienstart an der CBS zum Wintersemester bewerben, und Dich für den Studiengang International Business mit Schwerpunkt Marketing Management entschieden hast. Bevor Du eine Entscheidung triffst, solltest Du unsere Beratungsangebote nutzen. Vereinbare einen Termin für eine unverbindliche Studienberatung oder besuche unsere Infoveranstaltungen.

Das sagen unsere Alumni

Philip Kollmann
Projektmanager Wayne's Coffee

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Katrin Rieger
Bereichsdirektorin Reisevertrieb
Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Christopher Rosenbaum
Manager
Ernst & Young GmbH
Wirschaftsprüfungsgesellschaft

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. "Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Neil Jordaan
Global Digital Content Manager
Elanco

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Lisa Fleischhauer
Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Christian Miele
Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Hauke Grün
Global Group Director
Initiative

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Sandra Dreier
Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Stefanie Zipp
Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Christian Knott
Partner
Capnamic Ventures Management GmbH

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Tim Becker
Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

Werde jetzt zum Experten

JETZT BEWERBEN
JETZT STUDIENBERATUNG VEREINBAREN

NOCH NICHT ÜBERZEUGT? HIER FINDEST DU WEITERE GRÜNDE, WARUM DU MIT DER CBS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TRIFFST

  • INTERNATIONAL

  • PRAXISORIENTIERT

  • AKKREDITIERT

  • PERSÖNLICH

WARUM CBS?

Erfahre mehr über unsere Masterstudiengänge in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Master-Studiengänge informieren? Dann fordere jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial an. Wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu. 

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Anna von Röpenack

Anna von Röpenack

International Coordinator

+49 (0) 221 931809 - 475
a.roepenack@cbs.de
Romina Tönges

Romina Tönges

International Coordinator

+49 (0) 2232 5673-365
r.toenges@cbs.de
  • icon active icon
  • icon active icon