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Bachelor
Master
Campus & Student Life

CBS Team

Prof. Dr. Mike Schallehn

Prof. Dr. Mike Schallehn

Lehrveranstaltungen an der CBS ? !

Introduction to Marketing
Entrepreneurship
Customer Relationship Management

Forschungs- und Beratungsschwerpunkte ? !

Marketing
Strategische Markenführung
Identitätsbasierte Markenführung
Marken-Authentizität
Mimikry-Marketing
Entrepreneurial Marketing

Ausbildung/Studium ? !

Promotion an der Universität Bremen am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement zum Thema „Marken-Authentizität: Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung"; Abschluss Dr. rer. pol.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln: Studienschwerpunkte Marketing und Marktforschung, Handel und Distribution und Wirtschafts- und Sozialpsy-chologie, Abschluss: Diplom-Kaufmann

Europäischer Master in International Manage-ment an der Universität zu Köln und ESADE Barcelona, Abschluss: CEMS MIM

Tätigkeiten in der Lehre ? !

Externer Mitarbeiter am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement  an der Universität Bremen

Dozent an der CBS International Business School

Tätigkeiten in der Wirtschaft ? !

Gründer und Geschäftsführer der ALANDIA GmbH & Co KG

Veröffentlichungen ? !

Buch als Herausgeber:

Schallehn, M. (2012): Marken-Authentizität. Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung,  Wiesbaden: Gabler.

 

Buchbeiträge:

Schallehn, M. (2012): Identitätsbasierte Führung von Luxusmarken unter besonderer Berücksichtigung der Marken-Authentizität am Beispiel von Bugatti und Maybach, in: Burmann, C./Koenig, V./Meurer, J. (Hrsg.): Identitätsbasierte Luxusmarkenführung - Grundlagen, Strategien, Controlling, S. 53-68, Wiesbaden: Gabler.

 

Journals:

Burmann, C./Schallehn, M. (2012): Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage: Konzeptualisierung und empirische Analyse von Marken-Authentizität, in: Marketing ZFP, Heft (4), Jg. 34.

Schallehn, M./Burmann C./Riley N. (2014): Brand authenticity: model development and empirical testing, Journal of Product & Brand Management, Heft (3), Jg. 23, S. 192 - 199.

 

Arbeitspapiere:

Burmann, C./Schallehn, M. (2010): Konzeptualisierung von Marken-Authentizität, LiM Arbeitspapiere Nr. 44, Burmann, C. (Hrsg.), Universität Bremen: Bremen.

Burmann, C./Schallehn, M. (2008): Die Bedeutung der Marken-Authentizität für die Markenprofilierung, LiM Arbeitspapiere Nr. 31, Burmann, C. (Hrsg.), Universität Bremen: Bremen.