Prof. Dr. Luisa Sabine Heß

Professorin für Unternehmensführung und Personalmanagement

Telefon: +49 (0) 221 93 18 09-537

Fax: +49 (0) 221 93 18 09-61

E-Mail: l.hess@cbs.de

  • Personal- und Unternehmensführung
  • Aktuelle Trends in der Personal- und Unternehmensführung
  • Strategisches Personal- und Organisationsmanagement
  • International Human Resource Management
  • International Organizational Planning and Development
  • Seminar Management & Motivation
  • Unternehmensführung & Wirtschaftsethik
  • Verantwortungsvolle Unternehmensführung
  • Opportunistisches Verhalten von Individuen in Organisationen
  • Employer Branding
  • Planspiele in der Lehre
  • Forschendes Lernen
  • Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität zu Köln
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und der École supérieure de commerce de Reims mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung und Internationales Management
  • Lecturer Fachhochschule Köln
  • Lecturer Fernuniversität Hagen
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der RWTH Aachen

Unternehmensberatung und Training/Seminare

Heß, L. S.; „CSR and HRM – necessity for long-term-orientation within HRM-department”; accepted at the 3rd Conference on CSR, Sustainability, Ethics and Governance Conference, 2016, Cologne

Heß, L. S.; „Employer Branding ¬Kampagne im Handwerk – von der Notwendigkeit der Nachhaltigkeit im Umgang mit Auszubildenden“; in Zeitschrift für Personalführung, 10/2015

Heß, L. S.; „1 Million Betriebe, eine Marke. Eine Analyse“; in Personalmagazin, 8/2015

Heß, L. S.; „Unter einem Dach. Die Employer Branding-Kampagne des Handwerks“; in: Zeitschrift für Personalwirtschaft, 8/2015

Heß, L. S.; „Wie die Managementausbildung zu einer verantwortungsvollen Geschäftswelt beitragen kann”; in: Verantwortung Zukunft, Dezember, 2014

Heß, L. S.; „Higher education didactics – current drivers and concepts -“; Konferenz des DAAD, November, 2014, Cairo, Agypt

Heß, L. S.; „Joining the German Craft or not? Employer Branding in the German Craft and Specifics for apprentices as target groups”; accepted at the 12th Annual International Conference on Management, 2014, Athens, Greece

Heß, L.S.; „Die Imagekampagne des Handwerks als Strategie der Fachkräftesicherung – eine Konzeptentwicklung”, 2014, Deutscher Verlag für Unternehmensführung, Aachen

Heß, L. S.; „The craft as an employer brand? An image campaign for the German craft to overcome the difficulties in recruiting for an entire sector”; in: Bergami, R., Schuller, A., Vojtko, V. (eds.) 2012, CITEM 2011 Conference

Buschfeld, D.; Dilger, B.; Heß, L. S.; Voss, E.; Schmidt, K.; „Identification of future skills needs in micro- and craft (-type) enterprises up to 2020″, Cologne, 2

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Die CBS Cologne Business School GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.
Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz