INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life
CBS International Business School, 2 März 2020

Kölner Häuser: Overtourism in der Digitalisierungsära

Kölner Häuser: Overtourism in der Digitalisierungsära

Unser Beitrag zur Veranstaltungsreihe “Wissenschaft in Kölner Häusern” der Kölner Wissenschaftsrunde: Unser Reiseverhalten hat sich durch die fortschreitende Digitalisierung und Plattformen wie Instagram stark verändert. Reisen definieren sich nicht mehr ausschließlich über das Erlebnis, sondern zunehmend auch über den „Erfolg“ in sozialen Netzwerken. Dies bringt uns unweigerlich zu dem Thema Overtourism. Doch was genau ist Overtourism und wie kam es zu dieser Entwicklung? Ließe sich dazu mit Virtual-Reality-Reisen ein gegenläufiger Trend entwickeln? Touristen könnten sich virtuell dem Reiseleiter vor Ort anschließen, sich bequem an abgelegene Orte begeben und das Erlebte direkt auf Social Media posten. Diskutieren Sie mit Hanno Martens und Toni Silanpää, Dozenten für Tourismus Management an der CBS, über die aufgeführten Fragen und seien Sie bei einem gemeinsamen Live-Erlebnis von Telepräsenz-Tourismus mit dabei.

Wann: 12.05.2020 18:30 – 20:30 Uhr

Wo: Hilton Cologne (konrad-Restaurant), Marzellenstr. 13–17, 50668 Köln

Kosten: keine

Anmeldung: Ab 09.03.2020 über die Webseite der Kölner Wissenschaftsrunde

Verfügbare Plätze: 40

CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule für Wirtschaft. Wir bieten akkreditierte Bachelor- Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge auf Deutsch und Englisch in Voll- oder Teilzeit an.

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Aktuellste Beiträge

JETZT DEIN STUDIUM FINDEN