Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

UPS Businesstalk: Digitalisierung als Chance für mehr Work-Life-Balance

Alle Kategorien, Fakultät   -  28. März 2018
Anfang des Jahres hat UPS Deutschland zum „Business Talk Familienfreundlichkeit“ nach Düsseldorf eingeladen. Neben Andreas Bothe (Staatssekretär im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen) waren Britta Weber (Personal Direktorin UPS Deutschland), Markus Monka (Chief Technology Officer bei sipgate) und Prof. Dr. Anja Karlshaus (Professorin für Business Operations und Human Resource Management der CBS) Teilnehmer des mittäglichen Panels. Vor einem rund 100 Personen zählenden Publikum wurden Chancen diskutiert, in Unternehmen ein familienfreundlicheres Umfeld zu schaffen. Dies hat auch die Politik erkannt. So betonte Andreas Bothe die Bedeutung von genügend Zeit für die Familie. Wie dies auch für Führungskräfte kein Widerspruch sein muss, zeigte Prof. Dr. Anja Karlshaus mit einigen Best Practice Beispielen aus ihrem Buch “Teilzeitführung: Rahmenbedingungen und Gestaltungsmöglichkeiten in Organisationen”. Letztendlich waren sich die Panelisten einig, dass Digitalisierung im Zusammenhang mit Work-Life-Balance mehr als nur ein Buzzword ist, und echte Chancen bietet die nötige Flexibilität zu ermöglichen. Der Druck für Unternehmen, hier innovativ zu sein, wird durch den zunehmenden Fachkräftemangel noch verstärkt. Unternehmen können durch Familienfreundlichkeit die Mitarbeiterbindung und -gewinnung deutlich verbessern.
Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz