Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Teilnahme an Personalkongress

Alle News, Inside CBS   -  7. Dezember 2017

Am 13. November fand der von Medien der Verlagsgruppe Handelsblatt organisierte Creditreform Personalkongress zum Thema „Mitarbeiter Finden. Fachkräfte Binden.“ im Ritz Carlton in Wolfsburg statt. Es sprachen u.a. Personalleitungen der Vaude Sport GmbH, UPS Deutschland, der Deutschen Gesellschaft für Personalführung oder der Audimax Mediengruppe. Moderiert wurde der Tag durch den Chefredakteur Christian Raschke, der auch als Gastgeber des abschließenden Panels fungierte, zu dem Prof. Dr. Anja Karlshaus und drei Studentinnen der CBS als Diskussionsteilnehmer geladen waren.

Hintergrund dieser Einladung war das im Frühjahr 2017 von Masterstudenten der HRM & Leadership-Spezialisierung durchgeführte Business Project mit einem der weltweit größten Logistikunternehmen UPS. Die Studierenden haben sich mit viel Engagement in UPS-spezifische Fragestellungen rund um das Thema „Employer Branding“ vertieft sowie Lösungsansätze für eine nachhaltige Fachkräftesicherung aus Perspektive junger Absolventen erarbeitet. Im Rahmen des Panels durften nun Lena Ochs, Isabell Vetter und Constanze Meier gemeinsam mit ihrer Professorin Anja Karlshaus einige Erkenntnisse der produktiven Zusammenarbeit zwischen der Cologne Business School und UPS einem größeren HR-Zirkel vorstellen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass solche Formen der engen Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis als sehr gewinnbringend für alle Parteien eingeschätzt werden. Prof. Dr. Anja Karlshaus, Leiterin des vom WiWi-Talents-Hochbegabtenprogramm ausgezeichneten Lehrstuhls für Personal, erklärte, dass die Cologne Business School solche Praxisprojekte inzwischen als festen Bestandteil im Curriculum etabliert habe.

Die Mühen des Praxisprojektes und die Aufregung der Panelteilnahme wurden abends durch eine unglaublich interessante Führung durch die Autostadt Wolfsburg belohnt.

Ansprechpartner

Public Relations

Pia Soyah

Tel.: +49 (0) 221 93 18 09-469

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Die CBS Cologne Business School GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.
Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz