Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Studierende erkunden München

Alle News, Inside CBS   -  11. April 2017

Eines der beliebtesten I’STIP Events für die International Students an der Cologne Business School fand vom 7.-9. April statt: ein Besuch in München. Eine Gruppe Studierender aus 30 verschiedenen Nationen, beispielsweise Mexiko, Brasilien, Deutschland und vielen mehr, besuchte die Hauptstadt Bayerns für ein Wochenende. Alle freuten sich darauf, die Stadt sowie ihre Geschichte kennenzulernen und bayerisches Bier zu probieren.

IMG_8332

Nachdem wir im Hostel eingecheckt haben, hatten wir bis zum Abendessen noch etwas Zeit. Manche haben die Gelegenheit genutzt, um das BMW Museum zu besuchen, andere haben den Englischen Garten oder die Innenstadt erkundet. Zum Abendessen ging es ins Hofbräuhaus München, in dem wir nicht nur bayerisches Essen und Bier probieren konnten, sondern auch Live Musik und typisch bayerische Tänze erleben konnten.

München1

Am Samstag gab es eine dreistündige City-Tour, bei der wir die Stadt zum Teil mit einem Bus, zum Teil zu Fuß erkundeten. Dabei haben wir viele interessante Fakten über die Geschichte Münchens gelernt und Sehenswürdigkeiten wie Schloss Nymphenburg, den Königsplatz oder den Olympiaturm gesehen. Nach der Stadttour hatten wir den restlichen Tag frei. Eine Gruppe hat sich dazu entschlossen, den langen Weg bis zum Schloss Neuschwanstein zu fahren, obwohl leider nicht genug Zeit war, das Schloss von innen zu besichtigen. Nach einer fast dreistündigen Reise kamen wir endlich bei der Marienbrücke in Hohenschwangau an und konnten den Blick auf das Schloss genießen. Wir haben die Gegend erkundet, viele Fotos gemacht und die Landschaft genossen. Erst spät um halb 11 waren wir wieder in München, aber glücklich, dass wir den Ausflug gemacht haben.

München 2
München 4

Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück im Hostel wieder zurück nach Köln. Es war eine tolle Erfahrung und alle haben das Wochenende sehr genossen!

Text (auf Englisch): Jani Roman, Studierende des Masterstudiengangs International Tourism Management aus Peru

Ansprechpartner

Public Relations

Pia Soyah

Tel.: +49 (0) 221 931809-469

Fax: +49 (0) 221 931809-60

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz