Teilnahme der EMS am 20. Gutenberg Marathon
Ein kühler aber sonniger Maimorgen in Mainz lockte über 6000 Marathonläufer/innen sowie viele Zuschauer/innen in die Mainzer Innenstadt und Umgebung.
Bereits zum 20. Mal wurde der berühmte Stadt-Marathon in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ausgetragen. Neben den mehr als 1000 Marathonläufern/innen über die komplette Strecke, gab es auch in diesem Jahr wieder über 5000 Teilnehmer/innen für die halbe Strecke. Mit dabei waren auch die Läufer/innen der European Management School (EMS) in Mainz. Am Startpunkt Rheingoldhalle/ Mainzer Rathaus versammelten sich die zwei Saucony-Staffeln morgens in direkter Nähe zum Hochschulstandort der EMS in der Mainzer Altstadt.
Die geeinte Task-Force aus Sportbegeisterten bestand in diesem Jahr neben Studierenden auch aus Professoren und Mitarbeiterinnen der EMS. Mit vereinter Kraft erreichten alle Läufer/innen das Ziel und konnten stolz ihre Medaillen in Empfang nehmen. Professor Dr. Uwe-Wilhelm Bloos, Leiter der EMS und selbst Staffelteilnehmer über 13 Kilometer, freute sich besonders über die diesjährigen Staffelzusammensetzungen: „Der Gutenberg Marathon ist ein regionales Highlight, bei dem die EMS nicht fehlen darf! Besonders schön ist es, die gemeinsame Energie von Professoren/innen, Mitarbeiter/innen und Studierenden bei so einem Ereignis zusammenzufassen. Im nächsten Jahr werden wir die Challenge ausbauen, indem wir eine Professorenstaffel gegen eine Studierendenstaffel laufen lassen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!“. Neben der Teilnahme am Gutenberg Marathon gibt es viele weitere Möglichkeiten für EMS Studierende, sich sportlich zu betätigen.