Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

School Challenge 2017

Alle News, Inside CBS   -  13. April 2017

Den ersten Platz belegte das Team des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums Wegberg

Das Abitur steht vor der Tür, aber die Abikasse ist leer? Um Abiturienten bei der Finanzierung zu unterstützen, veranstaltet die Cologne Business School jedes Jahr die School Challenge. Bei dieser Aktion haben Schüler die Möglichkeit, bis zu 1.000 Euro für ihre Abikasse zu gewinnen. Auch dieses Jahr war die School Challenge mit dem Thema „Euer Abimotto“ wieder ein voller Erfolg und fünf Abiturienten-Teams sind in einem spannenden Finale gegeneinander angetreten.

Um sich für die School Challenge zu bewerben, mussten alle teilnehmenden Schulen ein Foto einsenden, auf dem sie ihr Abimotto darstellen. Viele kreative und lustige Bilder wurden eingeschickt, die zur Abstimmung auf die CBS Facebook-Seite gestellt wurden. Die drei Einsendungen mit den meisten Likes zogen ins Finale ein: die Europaschule Kerpen, das Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Wegberg und die Gesamtschule Potsdam. Die Jury der CBS nominierte zwei weitere Schulen, sodass die Bischöfliche Marienschule in Mönchengladbach und das Gymnasium Broich in Mühlheim ebenfalls in die Endrunde einziehen durften.

Die Finalrunden fanden jeweils an den Schulen der Finalisten statt. Ein 15-köpfiges Team jeder Schule musste hier die gleiche Aufgabe meistern: Jedem Teilnehmer wurden zwei Buchstaben zugewiesen, mit denen sie anschließend die Antworten auf 15 Fragen bilden mussten. Hier kam es neben dem Finden der richtigen Antworten vor allem auf Schnelligkeit an – das schnellste Team gewinnt! Durchgesetzt hat sich das Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Wegberg und sich die 1.000 Euro gesichert. Auf Platz 2 landete die Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach und gewann 500 Euro, die Voltaire Gesamtschule Potsdam auf dem dritten Platz erhielt 250 Euro Zuschuss. Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Alle Finalisten erhielten einen CBS-Kicker.

Platz zwei ging an das Team der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach

Ansprechpartner

Public Relations

Pia Soyah

Tel.: +49 (0) 221 93 18 09-469

Fax: +49 (0) 221 93 18 09-60

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Die CBS Cologne Business School GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Mit ihren 59 Unternehmen an 34 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.
Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz