Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

School Challenge 2016

Alle Kategorien   -  29. Februar 2016

Um in wenigen Wochen ihr Abitur so richtig feiern zu können, veranstalten viele Abschlussjahrgänge an den Gymnasien aufwendige Feste. Die Finanzierung ist dabei stets eine besondere Herausforderung, so dass Sponsoring sehr willkommen ist.

Beliebt ist daher seit Jahren die School Challenge an der CBS, bei die Möglichkeit besteht, sich einen satten Zuschuss zu erspielen.  Insgesamt zehn Teams mit je vier Schülern der Jahrgangsstufen 11 und 12  hatten es in die Endrunde geschafft, bei der die drei Siegerteams 1.000, 500 oder 250 Euro für die Abikasse mit nach Hause nahmen.

In der Vorrunde hatten die Schüler die Aufgabe, sich via Facebook mit einem Bild zum Thema „Traumberufe“ zu bewerben und möglichst viele Likes zu erhalten.

Die zehn Teams mit den meisten Likes waren dann am Samstag, 27. Februar, eingeladen, um in fünf verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten und die Gewinner auszuspielen.

Bestes Team wurden die Annette Piraten des Annette von Droste Hülshoff Gymasiums aus Düsseldorf

Platz zwei ging an Team Eifelstolz 16 des Matthias Gymnasiums aus Gerolstein

Den dritten Platz sicherte sich das Team KHG des Konrad-Hersbach-Gymnasiums aus Mettmann

Der Wettbewerb sah verschieden Quizrunden vor, in denen Fragen nicht nur richtig sondern auch noch schneller als vom Konkurrenzteam beantwortet werden mussten. Neben Wirtschaft, Geschichte und Allgemeinwissen wurde auch ein Bilderquiz gespielt.

Zwischen den einzelnen Runden lernten sich die Teilnehmer kennen und hatten die Möglichkeit, sich über Studienmöglichkeiten an der CBS zu informieren.

Am Ende des Tages setzten sich die vier Vertreter des Annette von Droste Hülshoff Gymnasiums, das Team Annette Piraten, gegen die starke Konkurrenz durch und freuten sich über 1.000 Euro.

Aber auch die Teams, die es nicht auf die ersten drei Plätze geschafft hatten, gingen nicht leer aus. Sie freuten sich über einen brandneuen CBS-Kicker.

Bewerbungen für die School Challenge 2017 sind bereits jetzt hier über die CBS-Homepage möglich.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz