Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Public Viewing für den guten Zweck

Alle Kategorien, Inside CBS   -  30. Juni 2018

Zum 25. Geburtstag der CBS finden im Jahr 2018 unter dem Motto „CBS cares for…“ eine ganze Reihe von Charity-Aktionen statt. Als eines der Sommer-Highlights wurde natürlich auch die Fussball-WM für ein Charity-Event genutzt.

Beste Stimmung und Sieg für Deutschland

Rund 150 Studierende, Mitarbeiter und Freunde kamen bei sommerlichen Temperaturen im Campusgarten zusammen, um die Spiele Mexiko-Südkorea und später Deutschland-Schweden zusammen mitzuverfolgen.

Die Voraussetzungen für das Public-Viewing-Event waren perfekt: Die CBS hat eine große LED Wand gesponsert. Daneben wurden auch auf anderen zur Verfügung stehenden Screens das Spiel übertragen, damit kein Tor verpasst wird, egal wo man gerade ist. In den bunten CBS-Sonnenstühlen konnten die Spiele ganz entspannt verfolgt werden. Auch für das leibliche Wohl war mit kühlem Kölsch und leckerem BBQ gesorgt.

Die Krönung des Events hat dann aber die deutsche Nationalmannschaft und im speziellen Toni Kroos geliefert. Und das, um die Spannung hochzuhalten, erst ganz zum Schluss.

1.000 Euro für UNICEF

Der Abend war aber nicht nur ein Erfolg für die DFB-Elf, sondern auch für das „CBS cares for…“ – Team. Es konnten aus den Einnahmen der Eintrittspreise und Getränkeverkäufe rund 1.000 Euro für UNICEF gesammelt werden. Ein großer Dank geht auch an Markus Schloesser, der unentgeltlich gegrillt und alle Einnahmen gespendet hat.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz