Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Neues CSR-Fachbuch von Prof. Dr. López

News  
news_Lopez CSR Buch

Mit dem Fachbuch „CSR und Wirtschaftspsychologie. Psychologische Strategien zur Förderung nachhaltiger Managemententscheidungen und Lebensstile“, herausgegeben von Prof. Dr. Irene López, wurde die laufende Management-Reihe Corporate Social Responsibility im Springer Gabler Verlag kürzlich ergänzt. Die Vizedekanin des Fachbereichs für Wirtschaftspsychologie an der Cologne Business School beleuchtet in dem Herausgeberwerk, wie nachhaltige Strategien in Unternehmen integriert werden können. Sowohl für die Kommunikation mit Mitarbeitern als auch mit den Konsumenten werden Konzepte und psychologische Erkenntnisse präsentiert. Zusätzlich sind lehrreiche Fälle aus der Unternehmenspraxis enthalten. Das Werk gibt somit einen umfassenden Einblick in die Zusammenführung der Bereiche Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeit.

Die Management-Reihe Corporate Social Responsibility wird von Prof. Dr. Schmidpeter, Inhaber des Dr. Jürgen Meyer Stiftungslehrstuhls für Internationale Wirtschaftsethik und CSR an der Cologne Business School, herausgegeben. Ziel der Fachliteratur-Reihe sowie des Forschungsclusters Sustainable Management an der CBS ist die Verknüpfung einzelner betriebswirtschaftlicher Spezialdisziplinen mit gesellschaftlicher Verantwortung und Nachhaltigkeit. Bestehende Managementansätze sollen durch neue Konzepte ergänzt sowie Nachhaltiges Management in die betriebswirtschaftliche Forschung und Managementausbildung fest integriert werden.

Weitere Informationen zum neuen CSR-Fachbuch im Bereich Wirtschaftspsychologie von Prof. Dr. López gibt es hier.

Ansprechpartner

Public Relations

Pia Soyah

Tel.: +49 (0) 221 931809-469

Fax: +49 (0) 221 931809-60

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz