Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Neue Vorstandsvorsitzende der KWR

Alle News, Fakultät, Pressemeldungen   -  11. Mai 2017
Faculty News Fröhlich

Seit mehreren Jahren ist die Cologne Business School bereits Mitglied der Kölner Wissenschaftsrunde. Das Engagement geht nun sogar einen Schritt weiter: Die Präsidentin Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich wurde zur Vorstandsvorsitzenden der Kölner Wissenschaftsrunde gewählt.

Um Köln als Wissenschaftsstandort weiter zu etablieren, engagiert sich die Cologne Business School regelmäßig im Rahmen der Kölner Wissenschaftsrunde. Mit der Wahl der Präsidentin zur Vorsitzenden des Vorstands wurde dieses Engagement erneut bestärkt. Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich freut sich über die Position: „Die Kölner Wissenschaftsrunde macht die Wissenschaft mit Veranstaltungen wie ‚Wissenschaft im Rathaus‘ und anderen spannenden Events allen Interessierten aus der Kölner Umgebung zugänglich. Das möchten wir unterstützen und ich freue mich daher, mich zukünftig als Vorsitzende noch weiter einbringen zu können.“

Die Cologne Business School beteiligt sich regelmäßig in Form von Vorträgen, Paneldiskussionen und Exkursionen an der Kölner Wissenschaftsrunde. So hat im Rahmen des Themenjahrs „Alles im Fluss – Lebensader Wasser“ Prof. Dr. Patrick Merten, Dekan des Fachbereichs Tourismus an der Cologne Business School, einen Vortrag zur Wasserversorgung in Afrika gehalten. Zusätzlich fand in diesem Jahr ein von der Cologne Business School organisierter Vortragsabend zum Thema Kreuzfahrttourismus statt. Die Kölner Wissenschaftsrunde wurde 2004 gegründet und trägt seitdem zu einem intensiven Austausch der verschiedenen Wissenschaftseinrichtungen untereinander sowie der Wissenschaft mit der Wirtschaft bei.

Ansprechpartner

Public Relations

Pia Soyah

Tel.: +49 (0) 221 93 18 09-469

Fax: +49 (0) 221 93 18 09-60

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Die CBS Cologne Business School GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Mit ihren 59 Unternehmen an 34 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.
Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz