Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Im April erscheint im Springer Science+Business Media-Verlag das von CBS-Dekan für General Management Prof. Dr. Torsten Weber herausgegebene Buch „CSR und Produktmanagement”.
Während der Buchvorstellung in den Räumlichkeiten der IHK zu Köln
Dem Leser bietet es unter anderem eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis sowie Best Practice Beispiele, fundiertes Expertenwissen zum Thema CSR als Grundlage und Handlungsempfehlungen zur Integration von CSR in das Produktmanagement und vice versa.
In der Verlagsankündigung heißt es: „Konsumenten entscheiden bei ihrer Produktwahl heutzutage immer häufiger aufgrund sozial-ökologischer Produktattribute. Das vorliegende Buch befasst sich vor diesem Hintergrund mit theorie- und praxisrelevanten Fragestellungen rund um die verknüpften Themen „CSR- und Produktmanagement”. Produkte verantwortungsvoll (gemäß eines professionellen CSR-Ansatzes) zu planen und zu gestalten, erfordert in erster Linie, eine integrierte und ganzheitliche Betrachtung des kompletten Produktlebenszyklus. Um Glaubwürdigkeit im Bereich CSR zu erreichen, ist ein durchdachtes und entsprechend ausgelegtes Produktmanagement eine essentielle Grundvoraussetzung für Erfolg.
Die Autoren und Experten dieses Buches zeigen wie man sozial-ökologische Aspekte im Produktmanagement berücksichtigen kann und liefern Einblicke in die Herausforderungen und Lösungsansätze einzelner Funktionsbereiche, Branchen und Forschungsfelder.”
Das Buch erscheint in der CSR-Managementreihe des Verlags. In dieser werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden.
ISBN: 978-3-662-45572-2
Preis: 29,99 Euro