Neuer Master-Studiengang „Sales Management und Vertriebspsychologie“

Alle Kategorien, Fakultät, Inside CBS   -  13. Dezember 2018

Als Motor eines Unternehmens nimmt der Vertrieb eine Schlüsselposition innerhalb des Managements ein. Durch Einflüsse wie der Digitalisierung der Vertriebskanäle, der Prozessoptimierung in der Logistik oder CSR hat sich das Anforderungsprofil an Sales Manager in den letzten 15 Jahren stark geändert. Der heutige Sales-Experte ist gefordert, den Anforderungen des Marktes entsprechend neue Rollenbilder anzunehmen, d.h. es werden entscheidungsstarke Spezialisten, die in kürzester Zeit die Sichtweise der Kunden verstehen und im Verkauf Perspektiven und Lösungen anbieten können, benötigt.

Ab dem Wintersemester 2019 bietet die Cologne Business School mit dem Master-Studiengang „Sales Management und Vertriebspsychologie“ ein Studienangebot an, das die Studierenden innerhalb von drei Semestern auf die Herausforderungen der komplexen Variablen und Prozesse im Sales Management akademisch und anwendungsorientiert vertieft ausbildet. Stehen im ersten Semester die Grundlagen der betriebswirtschaftlichen, psychologischen und vertriebsorientierten Bereiche sowie Marketing- und Werbepsychologie im Vordergrund, kommt ab dem zweiten Semester eine internationale Vertiefung mit Lehrveranstaltungen wie internationales Marketing oder Internationaler Vertrieb hinzu.

„Unser Ziel ist es, die Studierenden zu Sales-Spezialisten auszubilden. Dafür vermitteln wir Ihnen profunde Fachkenntnisse und Fähigkeiten, um komplexe verkaufspsychologische Frage- und Problemstellungen bewältigen zu können“, so Prof. Dr. Irene López, Dekanin der Wirtschaftspsychologie an der Cologne Business School. Der Studiengang qualifiziert die Studierenden für einen Berufseinstieg in unterschiedlichen Branchen, zu denen die Automobilindustrie, Konsumgüter und der Einzelhandel gehören. Innerhalb der Unternehmen können die Studierenden u. a. als Sales Manager, Vertriebsführungskräfte und Großkundenbetreuer/-berater oder Key Account Manager arbeiten.

Mehr Informationen zum Master-Studiengang „Sales Management und Vertriebspsychologie“ unter: www.cbs.de/studium/master/master-sales-management-vertriebspsychologie/

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz