Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Leistung zahlt sich aus!

Alle Kategorien   -  3. Mai 2015

Übergabe der Semester Awards

Eine gute Gelegenheit für die Übergabe der Semester Awards an die erfolgreichsten Studierenden des zurückliegenden Semesters bot das Frühlingsfest des Studierendenparlaments am Mittwoch, 29. April.

Bei frühlingshaften Temperaturen strömten ab 17.30 Uhr über 400 Studierenden in den Campus-Garten, wo sie bei Waffeln und Gegrilltem in einen gemütlichen Abend starteten. Zahlreiche Mitglieder der CBS-Fakultät sowie Mitarbeiter aus dem Hochschulmanagement nahmen ebenfalls teil, so dass es viele gute Gelegenheiten gab, sich einmal „auf dem kleinen Dienstweg” auszutauschen.

Um 18.00 Uhr eröffnete Konstantinos Vassiliadis, 1. Sprecher des Studierendenparlaments, die Veranstaltung offiziell und bedankte sich bei den Kommilitonen für ihr zahlreiches Erscheinen und die sehr gute Unterstützung im vergangenen Jahr.

CBS-Präsidentin Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich nutzte die vorübergehende Ruhe, übernahm das Mikrophon und gratulierte den erfolgreichsten Studierenden des letzten Semesters, die dafür eine finanzielle Auszeichnung sowie eine Urkunde erhielten. Insgesamt 19 Urkunden wurden vergeben, und die Ausgezeichneten freuten sich sehr über diese besondere Anerkennung ihrer Leistungen.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden dann auch die begehrten Code of Honor Awards durch das Corporate Identity Team der CBS vergeben. Die Studierenden hatten dazu aufgerufen, jeweils aus dem Kreis der Professoren, Mitarbeitern und Studierenden besonders engagierte Personen für diesen Preis vorzuschlagen, die im Anschluss in einer Umfrage ausgewählt wurden, die das CI Team seit dem Jahr 2003 durchführt.

In diesem Jahr gingen die Preise an Prof. Dr. Laxmi Remer, die Leiterin des Career Service Office Marina Brandt und die Studentin Marie Mauer. Allen Ausgezeichneten einen herzlichen Glückwunsch!

Nachdem nun alle Ehrungen erfolgt waren und die Dämmerung bereits eingesetzt hatte, klang der Abend bei Musik und Tanz aus, wobei zumindest vereinzelte Studierenden im Anschluss noch auf der Partymeile in der Kölner Innenstadt gesehen wurden.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz