Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Karrieretag Einkauf und Supply Management

Alle Kategorien   -  30. April 2015

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Karrieretag der Cologne Business School in Kooperation mit der Unternehmensberatung amc group am Dienstag, dem 28. April 2015.

Die Studierenden, die sich rechtzeitig auf einen der limitierten Teilnehmerplätze beworben hatten, erwartete ein umfangreiches Programm und Fachreferate von Experten renommierter internationaler Unternehmen. Es wurden Karrierewege sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei BASF und Reifenhäuser ausführlich erläutert.

So nahmen Vertreter der Firmen Bayer, BASF, Reifenhäuser, Hochtief, VW, Mäurer&Wirtz, Zalando, Lufthansa und Lyondell Basell an der Veranstaltung teil und beantworteten ausführlich alle Fragen der Studierenden rund um das Thema Karriere im Einkauf.

Darüber hinaus wurde die Frage, wie heute der Bereich Einkauf professionell gemanagt wird, von Unternehmensvertretern Studierenden an Thementischen erörtert.

„Aus meiner Sicht war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Studierenden in mehrfacher Hinsicht etwas gebracht hat. Denn neben den Vorträgen, in denen sie 1:1 erfahren konnten, welche Rolle der Einkauf in Weltunternehmen spielt, bestand immer wieder die Möglichkeit, ganz konkret nach Praktikumsmöglichkeiten zu fragen. Die Studierenden haben diese Chance genutzt”, fasste Marina Brandt, Leiterin des Career Service Office der CBS, ihre Eindrücke zusammen.

Auch die CBS-Präsidentin war mit dem Ablauf des Nachmittags sehr zufrieden. Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich: „Wir unternehmen sehr viel, um regelmäßig im Semester einen direkten Kontakt zwischen Entscheidern aus der Wirtschaft und engagierten Studierenden herzustellen. Persönlich hat mir dieses Format besonders gut gefallen und ich danke unseren Partnern, dass sie uns ihre Expertise so offen vorgestellt haben.”

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz