Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

I´StIP Event “Hiking the Drachenfels”

Alle Kategorien, Inside CBS   -  23. März 2016

Internationale Gaststudenten der Cologne Business School besuchen eines der beliebtesten Ausflugsziele des Rheinlands

Die traditionelle Wanderung der internationalen Gaststudenten auf den Drachenfels fand in diesem Semester am 19. März statt.

Insgesamt 35 Studierenden trafen sich vormittags am Kölner Hauptbahnhof und nahmen den Zug nach Königswinter.

Von dort ging es dann zu Fuß zu der bekannten Ruine der Burg Drachenfels, ohne die ebenfalls berühmte und älteste Zahnradbahn Deutschlands zu nutzen. Nach Erreichen des Gipfels bot sich den Wanderern ein herrlicher Ausblick über das Rheintal, der mit zahlreichen Kameras festgehalten wurde.

Nachdem auch der Abstieg ohne technische Hilfsmittel erledigt wurde, hatten alle Teilnehmer großen Appetit, der dann gemeinsam im Brauhaus „Früh am Dom“ gestillt wurde. Für die Gruppe war zuvor ein gemeinsamer Tisch reserviert worden, und so konnten alle gemeinsam rheinische Spezialitäten genießen.

So klang ein sportlicher Ausflug bei bester Laune aus.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz