Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

International Food Fair & Speakdating

Alle Kategorien, Inside CBS   -  20. März 2017

Jedes Semester organisiert das International Office für die Gaststudenten an der CBS das Event “International Food Fair und Speakdating”. Dieses Mal haben 50 Studierenden aus 17 Nationen an dem Event teilgenommen und die Herkunft ihrer Kommilitonen besser kennengelernt sowie verschiedene traditionelle Gerichte probieren können.

Zu Beginn fand das Speakdating statt, bei dem die Teilnehmer ihre Muttersprache vorgestellt haben. In Gruppen konnten alle anschließend ein paar Worte oder Sätze in der jeweiligen Sprache lernen, nach 8-10 Minuten wechselten sie dann zu einer anderen Sprache. Bei diesem Mal hatten die Studierenden die Möglichkeit, kurze Sätze auf Italienisch, Deutsch, Spanisch, Holländisch, Norwegisch, Russisch, Portugiesisch, Amarisch, Ungarisch und Luxemburgisch zu lernen.

Im Anschluss wurden die Gewinner des letzten vom International Office organisierten Events, des Crazy 77, verkündet. Die Gruppen auf dem dritten und zweiten Platz erhielten jeweils eine Urkunde, die Gruppe auf dem ersten Platz bekam zusätzlich CBS T-Shirts. Danach gab es ein internationales Buffet mit verschiedenen traditionellen Gerichten, die von den Studierenden mitgebracht wurden. Eine Besonderheit war das äthiopische Gericht “meser wot” – eine leicht scharfe Sauce mit Linsen, dazu gab es traditionelles äthiopisches Brot. Zusätzlich konnten die Gaststudenten typisches Essen aus Peru, Ungarn, Spanien, Italien, Deutschland, Brasilien und Mexiko genießen.

Zum Schluss gab es Musik, zu der getanzt wurde und alle Teilnehmer hatten viel Spaß.

Ein besonderes Dankeschön geht an das studentische CI Team, das nicht nur bei diesem Event, sondern auch bei allen anderen Veranstaltungen das International Office tatkräftig unterstützt.

Text (auf Englisch): Jani Roman, Studierende des Masterstudiengangs International Tourism Management aus Peru

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz