Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Hervorragendes Ergebnis im Personaler-Ranking der Wirtschaftswoche

Alle News   -  28. Oktober 2016
Wirtschaftswoche Ranking

Bereits zum zweiten Mal erzielt die Cologne Business School (CBS) top Bewertungen im bundesweiten Hochschul-Ranking der WirtschaftsWoche. Die CBS wurde im Bereich BWL zur besten privaten Fachhochschule in Deutschland gewählt! Insgesamt, bezieht man alle privaten und staatlichen Fachhochschulen mit ein, erzielte sie einen sehr guten 6. Platz.

 

540 Personalverantwortliche wurden für das Ranking befragt. Aus einer Liste aller Hochschulen konnten sie diejenigen wählen, deren Absolventen ihre Erwartungen am meisten erfüllen. Pro Fach konnten mehrere Unis genannt werden. Das Ergebnis für den Bereich BWL: CBS Absolventen gehören zu den am besten bewerteten Kandidaten und schneiden bei den Unternehmensvertretern sehr gut ab.

 

Das Ergebnis ist auch deshalb sehr bemerkenswert, weil die CBS im Vergleich zu den meisten anderen Hochschulen, die teilgenommen haben, verhältnismä