Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Gute Laune beim N’StIP 2017

Alle Kategorien, Inside CBS   -  12. September 2017

28 Grad, gutes Essen und jede Menge Action – beim diesjährigen N’StIP (New Students Integration Programme) sorgten bestes Sommerwetter und viele verschiedene Eventmodule für eine ausgelassene Stimmung unter den Studienstartern.

Für die über 350 Teilnehmer ging es mittags auf den Jahnwiesen am RheinEnergieSTADION los: In Gruppen eingeteilt, die jeweils von einem Studierenden der Cologne Business School betreut wurden, mussten sie verschiedene Aufgaben lösen und an Spielen teilnehmen – darunter ein Hindernisparcours, eine große Wasserrutsche, ein Bungee Run oder Balloon Battle. Die besten Teams traten im Finale am Human Table Soccer gegeneinander an.

Für gute Verpflegung war dank mehrerer Food Trucks mit Tacos und Empanadas sowie einem Frozen Yoghurt-Stand ebenfalls gesorgt. Nachdem das Programm auf den Jahnwiesen beendet war, ging es für die Freshmen, Dozenten und Mitarbeiter der CBS weiter in die ClubLounge Nord am Stadion. Mit Blick auf das Spielfeld konnten sie den aufregenden Tag bei einem Kölsch, Burgern und Musik ausklingen lassen. Wir wünschen allen Erstsemestern einen erfolgreichen Studienstart!

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz