Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Gastvorlesung:

Alle Kategorien   -  3. März 2015

“How to finance a Business – Insights from a Venture Capitalist”

Am Mittwoch, 4. März, wird Herr Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von Capnamic Venture, im Rahmen der Vorlesung „Entrepreneurship and Law” bei Prof. Dr. Tapella einen Gastvortrag halten.

Die Teilnehmer der Veranstaltung erwarten Einblicke in das Geschäftsfeld einer Investorengesellschaft, die sich auf Unternehmensgründungen und die Finanzierung von wachstumsstarken Unternehmen in der frühen Unternehmensphase spezialisiert hat.

Nicht nur für Studierenden, die sich nach dem Hochschulabschluss eine berufliche Selbständigkeit wünschen, bietet der Vortrag beste Gelegenheit, einen Eindruck der unternehmerischen Praxis zu bekommen.

Zur Person:
Jörg Binnenbrücker ist Managing Partner bei Capnamic Ventures. Er hat den Multi-Company Fonds kreiert und gemeinsam mit Christian Knott, CBS-Absolvent des Studienjahrgangs 2007, initiiert.

Herrn Binnenbrücker ist seit mehr als 12 Jahren in der VC- Szene unterwegs. Er ist Mitinitiator und Partner des Beirtsforums, Beirat des House of Venturesan der European Business School (EBS ) und unterstützt den Deutschen Gründerpreis als Branchenexperte bei der Nominierung der Kandidaten. Als Experte für Frühphaseninvestments wurde er 2011 durch das Magazin Gründerszene zum „Investor des Jahrzehnts” gewählt.

Als Gründungspartner und Geschäftsführer von DuMont Venture baute er das Beteiligungsgeschäft der Mediengruppe M. DuMont Schauberg auf und trug dabei wesentlich zur Digitalstrategie des Hauses beigetragen.

Jörg Binnenbrücker ist passionierter Entrepreneur, sportbegeistert und Vorzeigefan des 1. FC Köln, den er – egal in welcher Liga –  unterstützt.
(Quelle: www.capnamic.de)

Beginn:     16.45 Uhr
Ort:            Raum Madrid (S.1.04)

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz