Gastbeitrag von Prof. Dr. Rembert Horstmann: “Die Logistik hat ein doppeltes Problem”

Alle Kategorien, Fakultät   -  12. August 2019

Eine Marke zu Ende denken – nicht mehr und nicht weniger fordert Prof. Dr. Rembert Horstmann, Professur Marketing und Vertrieb, von Logistikunternehmen in seinem Fachbeitrag „Das logistische Markenproblem“ für die Wochenzeitung „Verkehr“. Mit über 25 Jahren Managementerfahrung, zu denen auch Stationen in Logistik-Dienstleistungsunternehmen gehören, besitzt Prof. Rembert Horstmann ein tiefes Verständnis von den Herausforderungen der Branche im Hinblick auf die Markenführung: Logistikunternehmen seien dem Experten zufolge häufig mit Imageproblemen behaftet, würden nicht als „Marke“ angesehen werden und ihre Bekanntheit mit klarer Markenpositionierung verwechseln.

Dass Markenführung und Markenpflege zudem nicht nur notwendig für die Glaubwürdigkeit des Unternehmens sind, sondern zum echten Wettbewerbsvorteil werden können, erläutert er anhand einer einfachen Faustregel: „Unternehmer sollten sich immer vor Augen halten, dass gut geführte Marken in der Regel auch eine gute Reputation an der Börse haben.“

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz