Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Foodfair/Speakdating Event

Alle Kategorien   -  8. Oktober 2015

Kosten Sie doch mal!

Im Rahmen des “International Students Integration Programme”, das das Corporate Identity Team der Cologne Business School in Zusammenarbeit mit dem International Office der Hochschule veranstaltet, fand am Dienstag, 29. September, das Foodfair and Speakdating Event statt.

Über 60 internationale Studierenden nahmen an der Veranstaltung in der CBS-Cafeteria teil und freuten sich auf das Speakdating, das den ersten Teil des Abends ausmachen sollte, was angesichts von 16 gesprochenen Sprachen unter den Teilnehmern eine besondere Herausforderung darstellte.

In mehrere Gruppen aufgeteilt hatten die Studierenden jeweils zehn Minuten Zeit, ihren jeweiligen Partnern erste Eindrücke der eigenen Kultur zu vermitteln und ihnen in ihrer Landessprache wichtige Sätze beizubringen. Nach Ablauf der Zeit wechselten die Gruppen die Tische und tauschten sich erneut mit einer anderen Gruppe aus. So konnte nach mehreren Durchgängen jeder der Teilnehmer in mindestens vier Sprachen Floskeln wie „Hallo“ oder „Ich liebe Dich“ sagen. So hatte jeder auf sehr unterhaltsame Weise am Ende doch auch zahlreiche Eindrücke anderer Länder mitgenommen.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz