Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Food Fair und Speak-Dating Event

Alle Kategorien, Inside CBS   -  7. März 2016

Im Rahmen des I´StIP – International Students Integration Programme – fanden am 3. März wieder die beliebten Events Food Fair und Speak-Datierung fand in der CBS-Cafeteria statt.

Beim Speak Dating waren über 65 Studierenden aus über 15 Nationen dabei, etwa aus China, Iran, Korea und Russland. In kleinen Gruppen hatten die Studierenden dann zehn Minuten Zeit, ihren Kommilitonen die wichtigsten Wörter in der für diese fremden Sprache beizubringen.

Nach Ablauf der Zeit wurden die Gruppen wieder neu gemischt und am Ende konnten so alle Teilnehmer in mehr als zehn Sprachen zumindest einfache Worte wie hallo sagen und auch verstehen. Neben dem persönlichen Kennenlernen der Studierenden erfuhr jeder Teilnehmer so auch etwas über die Heimat der Kommilitonen.

Für den  zweiten Teil des Abend, die so genannten Food Fair, hatte jeder Student ein typisches Gericht aus seiner Heimat vorbereitet, die dann zu einem großen Buffet zusammengestellt wurden. Auch auf diese Weise lernten sich alle Studierenden noch einmal besser kennen.

Zum Abschluss des Abends wurden schließlich noch die Sieger der Veranstaltung Crazy77 gekürt und mit einem CBS-T-Shirt für ihren Einsatz belohnt.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz