Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Soll ich Management studieren?

Alle Kategorien, Inside CBS   -  20. April 2017

 

Ist ein Management-Studium das Richtige für mich? Um dies herauszufinden, fand vom 11.-13. April die Management Academy an der CBS statt, bei der die rund 40 Teilnehmer die Möglichkeit hatten, einen umfassenden Einblick in das Campusleben zu erhalten. Teil der Management Academy waren Probevorlesungen aus verschiedenen Themenbereichen sowohl auf Deutsch und Englisch, ein Training für den Assessment Day und vieles mehr. So konnten die Teilnehmer die verschiedenen Studiengänge sowie den Campus kennenlernen und das für sie passende Programm an der CBS finden.

Vorlesungen zu den Themen „Aviation Management“ und „Introduction to Tourism“ gaben beispielsweise einen Einblick in den Studiengang International Tourism Management. Auch die Programme Business Psychology und Intercultural Management wurden im Rahmen von Probevorlesungen vorgestellt. Zudem erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Fächer Wirtschaftsmathematik, Business English, International Management und Soft Skills, die Teil aller Studiengänge an der CBS sind. Neben den Probevorlesungen war auch die Vorbereitung auf das Auswahlverfahren ein Programmpunkt der Management Academy. So fand ein Bewerbungs-Training mit einer anschließenden Simulation des Gruppeninterviews statt, das Teil des Assessment Days an der Cologne Business School ist.

Damit die Teilnehmer sich nicht nur in Form der Vorlesungen über das Campusleben informieren können, waren bei einigen Programmpunkten, zum Beispiel bei einer Infoveranstaltung zu den studentischen Initiativen und in den Pausen, Studierende der CBS mit dabei. Die Management Academy-Teilnehmer konnten sich ausführlich mit ihnen über das Studium austauschen sowie noch offene Fragen rund um die CBS stellen. Abgeschlossen wurde die Management Academy mit einer Zertifikatsübergabe und einem Grillfest im Campusgarten inklusive Kickerturnier.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz