Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

CBS-Studenten erarbeiten 11.000 Euro für einen guten Zweck

Alle Kategorien, Inside CBS   -  4. Mai 2018

Ende März ging die Charity-Aktion “Work for Good” der CBS mit der feierlichen Scheckübergabe zu Ende. Die teilnehmenden Studierenden erarbeiteten 2018 die stattliche Summe von 11.000 Euro und übergaben sie dem Verein „wünschdirwas e.V.“.

Bereits seit 2011 stellen Studierenden der CBS im Rahmen der Aktion „Work for Good“ ihre Arbeitskraft für einen Tag einem Unternehmen zur Verfügung. Dafür erhalten sie eine Spende, die an den gemeinnützigen Verein „wünschdirwas e.V.“ geht. Damit werden Herzenswünsche von schwerkranken Kindern erfüllt. Seit Gründung der Aktion konnten bereits über 100.000 Euro an den Verein übergeben werden.

Starkes außeruniversitäres Engagement

Rund 80 Studierende, Unternehmensvertreter und Projektteilnehmer, die an dem Abend gekommen waren, konnten sich über diese Leistung freuen. Das große Engagement seitens der Studierenden und Unternehmen würdigten auch prominente Gäste der Abendveranstaltung, wie Bürgermeisterin Scho-Antwerpes, die sich auch für eine Unterstützung seitens der Stadt Köln aussprach, sowie Rüdiger Winkler von der Dr. Jürgen Meyer Stiftung, der das Projekt von Beginn an auch finanziell unterstützt. Die Präsidentin der CBS, Prof. Lisa Fröhlich, lobte zudem das außeruniversitäre Engagement der Studierenden.

Das Work for Good Team 2018 unter der Leitung von Caroline Jürgens und der Studentinnen Anna Lena Kraemer und Mayte Baum war sichtlich zufrieden angesichts des gelungenen Abends und der ausgelassenen Stimmung, die nach dem offiziellen Teil bei Getränken und einem reichhaltigen, selbst kreierten Buffet bei allen Projektteilnehmern zu spüren war.

> Mehr Infos zur Aktion

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz