CBS Business Project mit KölnTourismus

Alle Kategorien, Fakultät, Inside CBS   -  7. Oktober 2018

In einem spannenden Business Project der CBS in Kooperation mit KölnTourismus lag der Fokus auf der Online-Performance des Online Shops von KölnTourismus: Masterstudierende der Studiengänge “Digital Marketing” und “International Tourism Management” und Bachelorstudierende der Studiengänge “Digital Media Management” und “International Tourism Management” nahmen den Shop von KölnTourismus genau unter die Lupe. Darauf aufbauend machten sie Vorschläge zur Optimierung des digitalen Marketing-Konzepts des Köln Shops – hier lagen die Schwerpunkte auf den Themen Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing.

Projekt führte zu Praktikumsangeboten

Zum Finale des Projekts stand die Präsentation der Ergebnisse vor Ulrich Weigel, Daniel Letocha und Jan Joachimsmeier von KölnTourismus und Prof. Julia Maintz und Hanno Martens von der CBS an.

Die gute Arbeit der Studierenden setzte sich auch bei ihrer Präsentation fort. So zeigten sich die Vertreter von KölnTourismus so beeindruckt, dass einige der studentischen Strategien realisiert werden sollen. Zwei der Studierenden erhielten direkt eine Praktikantenstelle, um die Suchmaschinenoptimierung des Shops weiter voranzutreiben.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz