Vom 27. bis 29. Oktober nahm die CBS an der fünften M-Sphere Conference for Multidisciplinarity in Business and Science in Dubrovnik, Kroatien teil. Professor Dr. Carsten Deckert stellte seine aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema „Tensions in Corporate Creativity“ vor. Er beschrieb die Bedeutung kreativen Denkens für unternehmerischen Erfolg und plädierte in der abschließenden Diskussion für eine Ausgeglichenheit zwischen Effizienz und Kreativität im Unternehmenskontext.
Am zweiten Tag hielten Professor Dr. Christoph Willers und Sophia Schmidt einen Vortrag unter der Überschrift „#instafood – Impression Management Motives of the Social Eater on Instagram“. Sie präsentierten die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten deutschlandweiten Studie (n = 1.847) über das Nutzerverhalten im Hinblick auf Food-Postings innerhalb der Foto-Community Instagram.
Die CBS wurde eingeladen, Mitglied im Scientific Committee zu werden und auch im kommenden Jahr die dann in Portugal stattfindende Konferenz mitzugestalten.