Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Besuch im Haus der Geschichte in Bonn

Alle News, Inside CBS   -  8. März 2017

Damit die International Students der CBS die deutsche Kultur besser kennenlernen können, haben sie die Gelegenheit, regelmäßig an Exkursionen in ganz Deutschland teilzunehmen. Letzte Woche haben die Internationals beispielsweise das Haus der Geschichte in Bonn besucht:

Das Haus der Geschichte ist das meistbesuchte Museum in der Stadt. Wir wurden von einem Museumsführer durch die Ausstellungsräume geführt. So haben wir in 1,5 Stunden viel über die deutsche Geschichte gelernt – von den Weltkriegen bis heute. Sehr interessant waren auch die unterschiedlichen Lebensstile in der BRD und der DDR während der Teilung Deutschlands. Nicht nur Fotos, sondern auch Gegenstände sind im Haus der Geschichte ausgestellt.

Der Museumsführer gestaltete die Führung abwechslungsreich und dynamisch. Wir konnten Fragen stellen und beantworten oder auch unsere Meinung zu bestimmten Themen äußern. Es gibt sehr viel zu lernen über die deutsche Geschichte und das Haus der Geschichte hat alle Informationen sehr anschaulich und interessant aufbereitet. Der Besuch hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Nach dem Museumsbesuch waren wir alle zusammen in einem mexikanischen Restaurant in der Bonner Innenstadt essen. Wir haben die Zeit genutzt, um uns auszutauschen und noch besser kennenzulernen.

Text (auf Englisch): Jani Roman, Studierende des Masterstudiengangs International Tourism Management aus Peru

Ansprechpartner

Public Relations

Pia Soyah

Tel.: +49 (0) 221 93 18 09-469

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Die CBS Cologne Business School GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.
Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz