Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Besuch des Aachener Weihnachtsmarktes

Alle Kategorien, Inside CBS   -  1. Dezember 2015

Internationale Gaststudenten der Cologne Business School zu Gast in Aachen

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit fand am Samstag, 28. November, der Ausflug der internationalen Studierenden zum Aachener Weihnachtsmarkt statt. Vom International Office der Cologne Business School koordiniert, fuhren über 50 Gaststudenten vom Kölner Hauptbahnhof nach Aachen und füllten dabei einen kompletten Zugwaggon.

Bei bestem Wetter nahmen die Studierenden in zwei Gruppen einer geführten „Magical Winter Tour“ durch die Aachener Innenstadt teil und besuchten Aachener Wahrzeichen wie das Rathaus, denn Elisenbrunnen und den wunderschönen Dom.

Gegen 15.00 Uhr traf sich die Gruppe dann wieder, um endlich auf dem großen Weihnachtsmarkt gemeinsam einen Becher Glühwein zu trinken, auf den sich insbesondere die internationalen Gäste schon sehr gefreut hatten.

Nachdem sich alle wieder ein bisschen aufgewärmt hatten, wurden die zahlreichen Buden für Flammkuchen Bratwurst, Dampfnudeln, Crêpes oder Waffeln aufgesucht.

Schließlich bummelten alle noch eine Weile an den vielen Buden vorbei, um etwas Weihnachtsschmuck oder kleine Geschenke für Freunde und Verwandte einzukaufen.

Gesättigt und beeindruckt von der vorweihnachtlichen Schönheit Aachens ging es dann am frühen Abend wieder zurück nach Köln.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz