Nah an London und zu schönster Natur: Die Universitätsstadt Hatfield ist Anzugspunkt für Studierende aus aller Welt, da sie alle kulturellen Vorteile der Hauptstadt in nur 30 Minuten wahrnehmen können, ohne die hohen Lebenshaltungskosten zu tragen. Die University of Hertfordshire (UH) genießt zudem einen ausgezeichneten Ruf in der Lehre und Forschung, wovon sich Anna Maria Steffens, Studentin des Bachelor-Studiengangs „International Business“, selbst überzeugen konnte. Ihre Erfahrungen an der UH und während ihres Auslandssemesters hat sie unserem Schnellcheck unterzogen.
Das könnt ihr an der UH und in Hatfield erleben
1. Persönliche Atmosphäre am Campus
„Die Professoren und die Mitarbeiter in den Serviceabteilungen haben sich sehr gut um uns Studierende gekümmert. Egal, was für ein Anliegen ihr habt, alle Fakultätsmitglieder werden euch weiterhelfen.”
2. Schöne Ausflugsziele rund um Hatfield
„St. Albans ist eine schöne Stadt, die ihr mit dem Bus in 20 Minuten erreicht. Dort gibt es jeden Mittwoch und Samstag einen Farmers‘ Market, den ihr unbedingt besuchen solltet. Auch die Cathedral Church of St Albans lohnt sich sehr. London erreicht ihr mit der Bahn in nur 40 Minuten. Ab zwei Personen könnt ihr ein group ticket für Hin- und Rückfahrt nehmen, das knapp 9 Pfund pro Person kostet.“
3. Kostenlose Sport- und Freizeitangebote
„Die UH organisiert verschiedene Events für internationale Studierende. Ihr könnt auch einer Society, einem Sportteam oder dem Gym beitreten. Besonders gut hat mir das Angebot von den Active Students gefallen. Es gab jede Woche kostenlose Aktivitäten, zu denen man kein eigenes Equipment mitbringen musste. Auch eine Anmeldung war nicht nötig. Einfach vorbeikommen und loslegen!“