INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life
CBS International Business School, 16 September 2019

Alumni-Homecoming dieses Jahr wieder zu Hause auf dem CBS-Campus

alumni-homecoming-wieder-auf-dem-cbs-campus

Das „Alumni-Homecoming“ fand – nachdem zuletzt eine Location mit  Rheinblick Schauplatz war – in diesem Jahr wieder „zu Hause“ auf dem Campus statt. Wie immer kamen Absolventen aus allen Jahrgängen, Professoren und Verwaltungsmitarbeiter der CBS zusammen, um sich wiederzusehen, sich auszutauschen und in zwangloser Atmosphäre zu feiern.

Jährliches Treffen der CBS-Alumni hat bereits Tradition

Das „Alumni-Homecoming“ als jährliches Event hat an der CBS Tradition. Ins Leben gerufen wurde das regelmäßige Wiedersehen vom Alumni e. V. der CBS.  Ziel ist es, die Zusammengehörigkeit zwischen CBS-Alumni aller Jahrgänge hervorzuheben und zu fördern. Auch wenn dabei die Vernetzung im Vordergrund steht:  das Feiern wird nicht vergessen.  Beim Homecoming treffen sich alte und neue Bekannte und lassen die Zeit an der CBS nochmal Revue passieren.

Begrüßung, Barbecue und gleich drei Bars

Wie üblich eröffnete CBS-Geschäftsführer Christoph Willers die Feier mit seiner Begrüßung und eröffnete zum Ende seiner Ansprache das Buffet. Neben dem herausragenden Barbecue-Essen aus der Hand von Caterer Markus Schlösser gab es auch eine „Candy Bar“ mit Süßigkeiten. Die Cocktailbar und die „Pimp your Prosecco“-Bar mit frischen Früchten boten leckerste Getränke. Das gemeinsame Essen wurde von Gitarrenmusik live untermalt.

„Kölsche Tön“ als Höhepunkt und Tombola

Highlight des Abends war das Kölsche Mitsingkonzert von Torsten Eichler, das gegen 21.30 Uhr begann. Zu Songs wie „Leev Marie“ oder „Viva Colonia“ wurde gelacht und geschunkelt. Spätestens als der Kult-Hit „Superjeile Zick“ gespielt wurde, haben alle Teilnehmer lauthals mitgesungen. Auf das Konzert folgte eine Tombola für den guten Zweck. Die Erlöse in Höhe von etwa 450  € gehen direkt an die „BildungsSache Köln“. Hauptpreis der Tombola waren dabei zwei Übernachtungen im Hilton.

Gute Stimmung lud zum Wiederkommen ein

Nach der Tombola legte DJ Stefan Krill bis in die Nacht auf. Die Stimmung bei diesem „Alumni-Homecoming“ war den gesamten Abend über ausgelassen. Rahmenprogramm, Essen und das Wiedersehen begeisterten in diesem Jahr alle ca. 100 Anwesenden. Ein CBS-Alumni fand sogar: „Wenn das Homecoming immer so genial ist, komme ich jedes Jahr!“ Unser Dank für das tolle Fest geht an alle Teilnehmer und Mitwirkenden und ganz besonders an die Organisatoren Juliane Harnoth und Dennis Harnack vom CBS Career Service. Fotos: Constantin Ehrchen

Mehr zum Alumni-Netzwerk der CBS erfahren!

Zu den Alumni Events & Aktivitäten

CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule für Wirtschaft. Wir bieten akkreditierte Bachelor- Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge auf Deutsch und Englisch in Voll- oder Teilzeit an.

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.