Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Abschiedsparty für Internationals

Alle Kategorien, Inside CBS   -  22. Mai 2017

Dieser Bericht wurde im Englischen von Janighi Roman, Master-Studentin des Fachs International Tourism Management aus Peru, geschrieben, die als Werkstudentin im International Office tätig ist.

Um die International Students zu verabschieden, die zum Ende des Semesters die CBS verlassen, fand letzte Woche eine Farewell Party in der Cafeteria statt. Fast 100 Studierenden feierten zusammen, bevor die Abschlussklausuren stattfinden. In einem selbst gebastelten Fotoautomat konnten sie zur Erinnerung gemeinsam Fotos machen und dabei gemalte Emojis, Bärte und Sprüche wie “I survived CBS” oder “Best friends forever” als Requisiten nutzen.

Da sehr schönes Wetter war, konnten wir im Campusgarten grillen. Danach wurde ein Video mit schönen Momenten aus dem letzten Semester gezeigt. Alle bekamen außerdem ein Buch mit Fotos sowie ein paar freien Seiten, auf denen sie sich gegenseitig Nachrichten hinterlassen konnten. Obwohl die Party einen traurigen Anlass hatte, hatten wir alle viel Spaß und haben den gemeinsamen Abend mit fröhlicher Musik genossen. Wir waren alle froh, während unserer Zeit an der CBS so viele Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt zu haben und wünschen allen eine gute Heimreise und viel Erfolg für die Zukunft.

Ein kurzes Dankeschön zum Schluss: Da dies mein letztes Semester an der CBS ist und die Abschiedsparty das letzte Event war, das ich im Namen des International Office organisiert habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich ganz herzlich zu bedanken. Zunächst lieben Dank an Silke Bochow, die mir die Chance gegeben hat, im letzten Semester im International Office zu arbeiten. Auch bei den anderen Mitarbeitern dort möchte ich mich bedanken, ihr ward ein tolles Team. Ich habe meine Zeit mit euch sehr genossen und viel gelernt. Zuletzt ganz lieben Dank an das CI Team für die umfassende Unterstützung bei den Events in der Cafeteria. Teil des International Office zu sein war eines meiner besten Erlebnisse an der CBS.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2020 | Impressum | Datenschutz