Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

2. HR RoundTable an der CBS

Alle Kategorien, Inside CBS   -  18. Juli 2017

Am 13. Juli fand zum zweiten Mal der HR RoundTable auf dem Campus der Cologne Business School statt. Zahlreiche Verantwortliche aus dem Personalmanagement kamen während der Veranstaltung zusammen, um sich zu den Entwicklungen im Bereich Human Resources auszutauschen.

In zwei Vorträgen wurden aktuelle Themen des Personalmanagements genauer beleuchtet. So gab Herr Thorsten Pohl, Managing Consultant bei der Telekom-Tochter Detecon International GmbH, einen Einblick in das Konzept „Future Work“. Hier stellte er vor, wie sich Unternehmen und Organisationen auf die Digitalisierung vorbereiten können und welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Herr Erich R. Unkrig, Exzellenz-Programme & (Business-/ HR-) Transformation bei der Areva GmbH, präsentierte den Handlungsrahmen für eine strategische Personalplanung und verdeutlichte diesen an Beispielen.

Der HR RoundTable findet mehrmals im Jahr in verschiedenen Städten in ganz Deutschland statt und bietet den Experten eine Möglichkeit zum branchenübergreifenden Austausch. Bei einem Get-together nach den Expertenvorträgen konnten die vorgestellten und andere Themen daher weiter diskutiert werden. Dank des Engagements von Prof. Dr. Irene López, Vizedekanin des Fachbereichs Wirtschaftspsychologie, fand die Veranstaltung zum zweiten Mal an der CBS statt und war erneut ein großer Erfolg.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
CBS International Business School © 1993-2021 | Impressum | Datenschutz