Medienmanagement und Unternehmensgründung

Forschungsschwerpunkte

Das Forschungscluster heißt das Engagement und akademische Interesse von Studierenden und natürlich Organisationen, die an einer Kooperation interessiert sind, herzlich willkommen. Es steht zur Unterstützung bei der Themenfindung, Konzeptionierung und Erarbeitung von akademischen Arbeiten zur Verfügung.

Sprechen Sie uns gerne bzgl. einer Projektbeteiligung / akademischer Arbeiten zu folgenden Forschungsschwerpunkten oder eigenen Themenvorschlägen an.

  • Augmented Reality
  • Cross-media
  • Digitale soziale Medien
  • Entrepreneurship
  • E-Government

 

  • E-Partizipation
  • Internetökonomie
  • Internetrecht
  • Internet/ Social Media Start-ups
  • Medienmanagement
  • Medienrecht
  • Medientrends
  • Offene Innovationsprozesse und kollaborative Produktentwicklung/ Integration von Internet Communities
  • Online und Social Media Marketing.

Für detaillierte Informationen zu den einzelnen Themenbereichen können sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Abgeschlossene Projekte

2010

„SocialGraphNet – A social network analysis of office communication in financial services”, finanziert durch Broadridge, Hyderabad, India.

Dietmar Janetzko

2008

„ICANDO – A dialogne based system for instructional support”, finanziert durch Enterprise Ireland Commercialisation Fund.

Dietmar Janetzko

2005 – 2007

„Learning in personal networks: Collaborative knowledge production in virtual forums”, gefördert durch die VolkswagenStiftung, Förderinitiative „Innovationsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft”

Julia Maintz in Kooperation mit Gernot Grabher, zuvor Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sozioökonomie des Raumes, David Stark und John Kelly, Center on Organizational Innovation, Columbia University.

2002 – 2006

„Blending spaces: Actor-network interactions of an Internet-based e-learning course”

Julia Maintz in Kooperation mit InWEnt/ Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, e-Learning Center.

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

Die CBS Cologne Business School GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Mit ihren 59 Unternehmen an 34 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.
Cologne Business School © 1993-2017 | Impressum | Datenschutz