Zur Verstärkung der Hochschulverwaltung suchen wir ab sofort für unseren Campus Köln in Vollzeit einen:

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Ausarbeitung und Steuerung der Digitalen Marketing Strategie
  • Inhaltliche und technische Gesamtverantwortung der Unternehmenswebseite, sowie des Hochschulprofils in Online-Portalen
  • Verwalten aller eingesetzten Tools für SEO, SEA und Tracking (Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Google Tag Manager, Bing Ads, Facebook Pixel)
  • Erarbeitung von Kampagnen und Promotions nach vorgegebenen Performance-Zielen mit Fokus auf Neukundengewinnung, inklusive Kalkulation sowie Erfolgskontrolle der KPIs und Budgets
  • Analyse und Optimierung von Keywords, Anzeigentexten, Kampagnen, Landing Pages sowie Wettbewerbs-und Marktrecherchen und Erstellung von Benchmarks
  • Briefing und Steuerung von externen Agenturen, (u. a. SEA, Display, Affiliate)
  • Managementgerechte Aufbereitung und Präsentation aller Aktivitäten und der erzielten Ergebnisse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommuni­kationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing oder Business Develop­ment, bevorzugt bei einem Bildungsunternehmen, alternativ auf Agenturseite
  • Sehr gute Kenntnisse aktueller Internet- und Online Marketing-Trends
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und vertriebs­orien­tiertem, unternehmerischem Denken
  • Sehr hohe Leistungsbereitschaft, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Ergebnis­verantwor­tung
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse

Das bieten wir:

  • Ein innovatives, dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Gestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen Aufgabenbereichs
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
  • Viele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, wöchentlicher Obstkorb, kostenpfl. Jobticket oder Parkplatz, VL, flexibles und familienfreundliches Arbeiten
  • Gute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche

 

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 9.8.20 ausschließlich elektronisch über unser Bewerberformular an die Leitung Marketing, z.H. Herrn Jan Jansen.

Zur Beantwortung von Fragen im Vorfeld steht Ihnen Frau Remmel gerne zur Verfügung unter [email protected].

CBS International Business School

Persönliche Daten




Dokumente

Unterstützte Dateiformate: pdf, jpg, jpeg, png, doc, docx, xls, xlsx

Max. Dateigröße insgesamt: 30 MB


Bitte reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein:


brutto p.a. in €

Die elektronische Datenübermittlung per E-Mail ist unverschlüsselt und birgt somit Sicherheitsrisiken. Gerne akzeptieren wir Ihre Bewerbung daher auch postalisch: Campus Köln/Potsdam: CBS International Business School, Stellenausschreibungen, Hardefuststraße 1, 50677 Köln | Campus Mainz: CBS International Business School, Stellenausschreibungen, Rheinstraße 4 L, 55116 Mainz.

Ansprechpartner

Personalreferentin

Natalie Pontone

+49 (0) 221 93 18 09-741

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Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
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