Zur Verstärkung der Hochschulverwaltung suchen wir ab sofort für unseren Campus Köln in Vollzeit einen:

Social Media Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Treiber, Ideengeber und Ansprechpartner für die kontinuierliche Content-Produktion
  • Selbstständige Planung und Durchführung des Content Marketing über alle Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, etc.)
  • Ausarbeitung und Durchführung von Social Media – Strategien
  • Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle
  • Social Media Begleitung von Events und Marketingaktionen
  • Aktiver bereichsübergreifender Austausch zur Generierung von neuem Content
  • Monitoring von Social-Media-Kanälen, Erstellung von Reportings
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Koordination externer Dienstleister

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Online Marketing / E-Commerce oder vergleichbar
  • Erfahrung im Online-Marketing, im Besonderen in der Arbeit mit Social Media Kanälen
  • Erfahrung im Influencer-Marketing von Vorteil
  • Lösungsorientierte und analytische Denkweise
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft
  • Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Ein Gespür für Trends und spontane (Inter-)Aktionen in und mit der Social Community
  • Kunden- und Serviceorientiertes Arbeiten
  • Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe

Das bieten wir:

  • Ein innovatives, dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Gestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen Aufgabenbereichs
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
  • Viele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, wöchentlicher Obstkorb, kostenpfl. Jobticket oder Parkplatz, VL, flexibles und familienfreundliches Arbeiten
  • Gute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche

 

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 2.8.20 ausschließlich elektronisch über unser Bewerberformular an die Leitung Marketing, z.H. Herrn Jan Jansen.

Zur Beantwortung von Fragen im Vorfeld steht Ihnen Frau Remmel gerne zur Verfügung unter [email protected].

CBS International Business School

Persönliche Daten




Dokumente

Unterstützte Dateiformate: pdf, jpg, jpeg, png, doc, docx, xls, xlsx

Max. Dateigröße insgesamt: 30 MB


Bitte reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein:


brutto p.a. in €

Die elektronische Datenübermittlung per E-Mail ist unverschlüsselt und birgt somit Sicherheitsrisiken. Gerne akzeptieren wir Ihre Bewerbung daher auch postalisch: Campus Köln/Potsdam: CBS International Business School, Stellenausschreibungen, Hardefuststraße 1, 50677 Köln | Campus Mainz: CBS International Business School, Stellenausschreibungen, Rheinstraße 4 L, 55116 Mainz.

Ansprechpartner

Personalreferentin

Natalie Pontone

+49 (0) 221 93 18 09-741

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Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe.
Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.
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