INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Online Bachelor Berufsbegleitend Infoveranstaltung auf einen Blick

  • Studieren an der CBS

  • Berufs- und ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium

  • Bewerbung & Zulassungsvoraussetzungen

  • Studiengebühren & Finanzierung

  • Studienberatung im Chat: Antworten auf Deine Fragen

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN

Infoveranstaltung Bachelor Berufsbegleitend Online

bachelor-berufsbegleitend-student

Sei live dabei – Infoveranstaltung Bachelor Berufsbegleitend Online

Du möchtest neben dem Studium arbeiten oder eine Ausbildung machen? Das berufsbegleitende Bachelorstudium an der CBS ermöglicht Dir beides. Registriere Dich jetzt kostenlos für eine Online Bachelor Berufsbegleitend Infoveranstaltung und lerne mehr über Deine Studienmöglichkeiten an der CBS. Studienfinanzierung, Bewerbung & Zulassung sind Themen, die unser Studienberatungsteam bespricht. Jetzt anmelden und dabei sein!

Ich möchte online an einer berufsbegleitenden Bachelor Informationsveranstaltung teilnehmen - Wie funktioniert das?

  • Melde Dich mit dem Formular zu Deinem Wunschtermin an

  • Wir senden Dir einen Link zu Teilnahme an der Veranstaltung zu. Klicke zur angegebenen Zeit einfach auf den Link

  • Du benötigst lediglich entweder einen Rechner, ein Tablet oder ein Smartphone, um an dem Event teilzunehmen

  • Fragen an die Studienberater könntest Du während des Events jederzeit über die Chat-Funktion stellen

  • Auch vor dem Online-Event stehen wir Dir für Fragen gerne unter +49 (0) 221 93 18 09-31 zur Verfügung

Ich möchte vor Ort an einer berufsbegleitenden Bachelor Informationsveranstaltung teilnehmen - Wo findet die Veranstaltung statt?

  • Melde Dich mit dem Formular zu Deinem Wunschtermin & Wunschort an

  • Wir senden Dir eine Bestätigung per E-Mail

  • Die Veranstaltung findet in einem unserer Campusse in Köln, Mainz oder Potsdam statt

  • Alle Anfahrtsbeschreibungen findest Du hier

  • Besuch vor Ort (unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen)

master-strategisches-management-und-consulting-studentin

Was ist ein berufsbegleitendes Bachelorstudium?

Während eines berufs- oder ausbildungsbegleitenden Bachelorstudiums können Studierende neben den Vorlesungen arbeiten oder eine Ausbildung absolvieren. Gearbeitet wird dabei in der Regel Vollzeit und die Vorlesungen an der Hochschule werden abends oder am Wochenende besucht. An manchen Hochschulen gibt es ein Blocksystem, das bedeutet, dass Studierende mehrere Monate am Stück im Ausbildungsbetrieb arbeiten und anschließend mehrere Monate an der Hochschule studieren. Der Vorteil eines ausbildungsbegleitenden Bachelorstudiums ist, dass man parallel zwei qualifizierende Abschlüsse erwerben kann: Den Bachelorabschluss als ersten qualifizierenden Studienabschluss und einen Abschluss im jeweiligen Ausbildungsberuf (i. d. R. über die IHK). Ein berufsbegleitendes Bachelorstudium hat den Vorteil, dass Studierende neben dem Studium Arbeitserfahrung sammeln und Geld verdienen können. Der Bachelorabschluss qualifiziert zur Aufnahme eines anschließenden Masterstudiums in Voll- oder Teilzeit.

Warum solltest Du Deinen Bachelor berufsbegleitend an der CBS absolvieren?

Arbeiten oder studieren? Bei uns kannst Du beides verbinden! Unter der Woche kannst Du eine Ausbildung absolvieren oder Deinem Vollzeit-Job nachgehen. Die Vorlesungen besuchst du abends oder am Wochenende, das Zeitmodell der jeweiligen CBS-Campusse findest Du hier. Im Bachelor kannst du an der CBS berufs- oder ausbildungsbegleitend Internationales Management studieren. Der Studiengang Internationales Management bietet Dir die Möglichkeit, Deine eigene Vertiefung zu wählen. So erwirbst Du Deinen ersten akademischen Abschluss und bist fit für die Wirtschaftswelt. Schau Dir unsere verschiedene Infoveranstaltungen hier an.

Infoveranstaltung Bachelor Berufsbegleitend

Das sagen unsere Alumni

Philip Kollmann
Projektmanager Wayne's Coffee

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Katrin Rieger
Bereichsdirektorin Reisevertrieb
Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Christopher Rosenbaum
Manager
Ernst & Young GmbH
Wirschaftsprüfungsgesellschaft

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. "Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Neil Jordaan
Global Digital Content Manager
Elanco

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Lisa Fleischhauer
Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Christian Miele
Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Hauke Grün
Global Group Director
Initiative

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Sandra Dreier
Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Stefanie Zipp
Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Christian Knott
Partner
Capnamic Ventures Management GmbH

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Tim Becker
Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

NOCH NICHT ÜBERZEUGT? HIER FINDEST DU WEITERE GRÜNDE, WARUM DU MIT DER CBS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TRIFFST

  • INTERNATIONAL

  • PRAXISORIENTIERT

  • AKKREDITIERT

  • PERSÖNLICH

WARUM CBS?