INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Studentische Initiative: ConCBS

conCBS

concbs

conCBS - Unsere studentische Unternehmensberatung. Ihre Chance.

Die einflussreichen Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung werden die Prozesse in unserer Wirtschaft grundlegend transformieren. Nachhaltigkeit braucht Digitalisierung und umgekehrt. Der Wandel ist dabei eine Chance für jedes Unternehmen, überfällige Veränderungen und Verbesserungen einzuleiten.

Viele Unternehmen suchen nach Beratungsleistungen in diesen Themenfeldern. Und vor allem suchen sie Partner mit frischen Ideen, basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung.

Deshalb wurde conCBS gegründet, die studentische Unternehmensberatung der CBS International Business School.

Die enge Verknüpfung von Forschung, Lehre und wissenschaftlichen Methoden mit fundiertem Experten-Know-How von Führungskräften aus der Wirtschaft macht conCBS zu einem einzigartigen Beratungsunternehmen.

concbs-gespraech-zwischen-personen

Werte Dein Studium auf

Die conCBS bietet Studierenden der CBS International Business School die Möglichkeit, erworbenes Wissen bereits während des Studiums in der Praxis anzuwenden und erste Kontakte zu interessanten Unternehmen zu knüpfen. Studierende sind notwendiger und respektierter Teil des Teams – treten aber nicht „stand-alone“ auf.

Praxisbezug, next level

Ein Studium an der CBS ist grundsätzlich praxisorientiert. Zahlreiche Dozent/-innen kommen aus der Praxis, in den Kursen werden reale Cases bearbeitet, in Praktika gewinnst Du Einblicke in die Unternehmenswelt und Gastvorträge öffnen Deinen Blick für die Herausforderungen des Geschäftslebens. Wenn Du bei conCBS mitarbeitest, bringst Du den Praxisbezug auf ein noch höheres Level. Denn die Projekte sind echt. Und bringen echtes Geld.

Testimonial_Christoph Willers

“Durch die interdisziplinären Teams findet bei der conCBS innerhalb der Projekte ein reger Austausch statt. Nicht nur die studentischen Mitarbeiter profitieren dabei von der Erfahrung der Professoren. Die Studierenden bringen neue, frische Perspektiven mit, wodurch auch die routinierteren Mitarbeiter neue Sichtweisen und Denkanstöße erhalten.”

Prof. Dr. Christoph Willers

Director conCBS
concbs-gespraech-zwischen-zwei-frauen

„Hast Du während Deines Studiums gearbeitet?“ „Ja, als studentischer Consultant“

Bei jedem Job oder auch Nebenjob sollte man sich die Frage stellen: Bringt er nur Geld? Oder bringt er mich auch weiter? Wenn Du bei conCBS mitmachst, gelingt Dir beides. In den Projekten arbeitest Du in interdisziplinären Teams mit und kannst Dein Wissen und Deine Persönlichkeit einbringen. Gleichzeitig werden die Teams immer von erfahrenen Professor/-innen oder Dozent/-innen geleitet. So stellen wir ein hohes Maß an Beratungsqualität für unsere Kunden sicher. Und Du lernst, worauf es im Berufsleben wirklich ankommt.

Um Teil des conCBS-Beraterpools zu werden, musst Du an der CBS International Business School eingeschrieben sein. Vorzugsweise solltest Du bereits Deinen Master begonnen haben oder Dich mindestens im vierten Semester Deines Bachelorstudiums befinden.