Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Medienmanagement und Unternehmensgründung

Medienmanagement und Unternehmensgründung

Das Forschungscluster „Medienmanagement und Unternehmensgründung” beschäftigt sich mit organisationalen Formen, unternehmerischen und Management-Ansätzen sowie rechtlichen Fragestellungen der zunehmend digitalisierten Ökonomie. Die angewandte Forschung des Clusters schließt weiterhin den Schwerpunkt Medienproduktion ein.

Das Forschungscluster heißt das Engagement und akademische Interesse von Studierenden und natürlich Organisationen, die an einer Kooperation interessiert sind, herzlich willkommen. Es steht zur Unterstützung bei der Themenfindung, Konzeptionierung und Erarbeitung von akademischen Arbeiten zur Verfügung. Sprechen Sie uns bzgl. einer Projektbeteiligung oder akademischer Arbeiten gerne an.

Ausgewählte Buchmanuskripte zum Themenbereich Internetökonomie werden in der LIT-Reihe „Internet Economics/ Internetökonomie“, herausgegeben von Frau Prof. Dr. Julia Maintz, veröffentlicht. Anfragen zur Einreichung eines Manuskripts richten Sie gerne an j.maintz@cbs.de.

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen